Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

801

06.08.2012, 19:51

Hinterher ist man immer schlauer ;)

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

802

07.08.2012, 00:10

Stellt man sich vor, das wäre jetz 1 Jahr Arbeit gewesen :o

803

07.08.2012, 00:34

Also nach einem Jahr hätte ich bestimmt schon mal irgend eine Kopie auf meinem Pc gehabt :D Aber allein die Vorstellung reicht mir :wacko:

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

804

07.08.2012, 03:05

Also mit Dropbox und Co. ist das wirklich kein Problem mehr alles schön auf mehren Computern zu haben. Ich habe alle meine wichtigen Sachen ständig auf 2-3 Computer gleichzeitig. Mir könnte zu jeder Zeit eine Maschine abliegen (auch schon mehrmals passiert) und ich würde kein einzelnes Zeichen Arbeit verlieren. Da kann man gleich viel besser schlafe. ;)

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

805

07.08.2012, 10:36

Könnte mit soetwas auch wieder viel ruhiger Schlafen.
Ist bei mir aber leider nicht möglich, da meine Internetanbindung dafür zu lahm ist.

Um lediglich meinen "Programmierung"-Ordner(~5Gb) über das Internet zu sichern, bräuchte ich 1 Tag permanente Internetanbindung.
Alles davon unabhhänige zb. Bilder, Grafik und Videos etc. ist noch um ein Vielfaches größer und bräuchten mit meiner Internetverbindung Monate zum hochladen.

Erst vor ein paar Tagen hatte ich wieder ein Problem mit meinen Computer. (-> Startet mit Bluescreen)
2 Tage mit Windowsstarthilfe, Systemwiederherstellung, Chkdsk, Knoppix und Konsorten verbraucht... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (07.08.2012, 11:11)


806

07.08.2012, 11:00

Für solche Fälle habe ich mir eine externe Festplatte gekauft. Damit habe ich meine Projekte immer mehrmals vorhanden. Die Lesezeichen von meinem Browser exportiere ich auch immer. Ich will ja schließlich nicht die guten Links zu Artikel verlieren.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

807

07.08.2012, 12:44

Ich mache es genauso wie Delop. Es gibt ein schönes Tool von Microsoft (SyncToy), das beim Synchronisieren der Daten ungemein hilft. Es verarbeitet nur veränderte Daten und zeigt auf Wunsch an, was wie kopiert/gelöscht/umbenannt wird.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

808

07.08.2012, 14:00

Könnte mit soetwas auch wieder viel ruhiger Schlafen.
Ist bei mir aber leider nicht möglich, da meine Internetanbindung dafür zu lahm ist.

Um lediglich meinen "Programmierung"-Ordner(~5Gb) über das Internet zu sichern, bräuchte ich 1 Tag permanente Internetanbindung.
Alles davon unabhhänige zb. Bilder, Grafik und Videos etc. ist noch um ein Vielfaches größer und bräuchten mit meiner Internetverbindung Monate zum hochladen.

Erst vor ein paar Tagen hatte ich wieder ein Problem mit meinen Computer. (-> Startet mit Bluescreen)
2 Tage mit Windowsstarthilfe, Systemwiederherstellung, Chkdsk, Knoppix und Konsorten verbraucht... ;(

Also wenn du die 5GB mal oben hast ist das nicht mehr soo schlimm, weil nur die kleinen Änderungen, die du gemacht hast effektiv hochgeladen werden.
Bilder etc. synchronisiere ich auch nicht damit. Lies mal die beiden Artikel hier:
http://www.drakon.ch/index.php?id=&offse…0&show_entry=91
http://www.drakon.ch/index.php?id=&offse…0&show_entry=90
Habe da beschrieben wie ich es mache. Habe auch nur ein paar GB, die ständig synchronisiert sind, aber das ist auch das wichtigste. Den Rest backupe ich auch auf eine externe HD.

@Delop:
Dafür benutze ich Xmarks. Sehr nützlich.

809

07.08.2012, 14:10

Danke für die Programme. Sieht nützlich aus, denn ich muss es dann nicht mehr manuell machen. Danke!

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

810

07.08.2012, 15:30

wir haben derzeit bei unseren Word-Dokumenten "Formatierungsprobleme" (das Dokument, welches ich einem anderen geschickt habe, hatte eine andere Schriftart und Schriftgröße)
anstatt die verwendeten Formatvorlagen anzupassen wird der gesamte Text markiert und so die Schriftart und -größe zugewiesen
als ich darauf hingewiesen habe, dass man grundsätzlich Formatvorlagen verwenden sollte, wollte die betreffende Person nicht einsehen, wozu das denn gut sein soll
weiterhin wurden die Probleme auf das Dokument geschoben und gesagt, das Dokument sei "kaputt" und man müsse ein neues Dokument anlegen und den Text (unformatiert) einfügen

mal abgesehen davon, dass die Vorlagen, die wir für die Dokumente verwenden müssen, gar keine Formatvorlagen verwendet (abgesehen von Vorlagen für Überschriften), es werden Leerzeilen für ausreichende Zeilenabstände verwendet etc. ...

dass sich die Formatierung auf dem anderen Rechner verändert hat, könnte daran gelegen haben, dass ich die Formatvorlage "Standard" und nicht "Text" verwendet habe und Word nicht zeigt, ob für eine Formatvorlage der geerbte Wert oder ein bestimmter genommen wird
ich denke, dass für mein Word "Standard" die richtige Schriftart geerbt hat und auf dem anderen nicht - quasi dass Word unterschiedlich konfiguriert ist


und wenn ich schonmal dabei bin, mich auszuheulen:
sehr problematisch ist eine Teamleitung mit ... sonderbaren Vorstellungen für technische Umsetzungen (die sich nicht von saubereren ösungen überzeugen lässt)
oder die sich weigert, eine Entwicklungsumgebung mit SVN-Client (oder überhaupt einen SVN-Client) zu verwenden, weil es "nur ein paar JSPs" sind
(obwohl es eh ein wenig eigenartig ist, dass die Teamleitung derartige Aufgaben übernimmt)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige