Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

211

22.09.2010, 15:51

Weil Access 2007 totaler scheiß ist und ich mich seit 3 Tagen als "Lückenfüller" damit rumschlage. Man müsste meinen das man eine DB mit einem Tool einfacher erstellen könnte als per Hand. Ich weiss nicht. Mein kleines IT Portal ist per Hand geschrieben. Alle Abfragen u.s.w. Nur zum erstellen der DB PhpMyAdmin und ich hatte nie solche Probleme wie jetzt -.-

Und das schlimmste: Ca. nach jedem zweiten Error hängt Access total so dass ich es per Task Manager beenden muss.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

212

22.09.2010, 16:58

Und das schlimmste: Ca. nach jedem zweiten Error hängt Access total so dass ich es per Task Manager beenden muss.

Das kommt mir extrem bekannt vor. Wohl auch der Grund, warum ich täglich (oder öfters) das gesamte Projekt kopiert und seperat gespeichert habe, weil es mir da IIRC mal irgendwas komisches mit meinen Files gemacht hat.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

213

23.09.2010, 09:19

Das ist doch eine verdammte scheiße ! Jetzt ist der andere Azubi auch noch krank. Das heißt weitere 9 Stunden mit diesem Access scheiß. Und diesmal volle 9 Stunden langeweile ohne konkreten Auftrag. Und das selbe Spiel wahrscheinlich morgen auch. Bereitet euch auf viel gemeckere von mir heute in diesem Thread vor :D

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

215

23.09.2010, 15:47

Hab' das irgendwie nicht mitbekommen - wieso musst Du da 8 Stunden mit Access ohne Aufgaben rumsitzen?
Bist Du dort Azubi?

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

216

23.09.2010, 16:12

Ja und weil ich mit dem anderen Azubi zusammen ein internes Projekt mache. Wobei wir die Projektleiter sind. Ich kann aber auch nicht alleine weiter machen weil wir 1. als Team arbeiten sollen und 2. in der frühen Planungsphase wo wir im Moment sind noch keine Aufteilung der Aufgaben möglich ist. Wir haben nichtmal die Anforderungsdefinition fertig.

Heute wo er wieder da sein sollte ist er aber krank. :( Naja und da es keine sinnvollen Aufgaben gibt mach ich halt irgendwas mit Access. Im Moment versuch ich Access mit Visual Studio zu verbinden und irgendwas ausgeben zu lassen :S

8 Stunden ohne Aufgabe da irgendwas rumzuklicken geht nach 4 Tagen kräftig auf die nerven.

Naja 2 Stunden noch und dann hoffen das er morgen wieder da ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Errschaffer« (23.09.2010, 16:18)


Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

217

23.09.2010, 17:12

Na toll eben die Info bekommen das der andere Grippe hat. Sprich morgen ist er auch nicht da. AAAAAA regt mich das auf. Morgen wieder 8 Stunden zwischen Golem,Heise , Visual Studio / Access und diesem Forum hier hin und her switchen -.-

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

218

23.09.2010, 17:17

Herrlich, wie du dich aufregst. - Das hat eigentlich schon einen eigenen Thread verdient. :D

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

219

23.09.2010, 19:39

Also ich tausch gerne :D
Nimm doch ein Projekt auf nem USB Stick mit und mach an dem weiter. Dann machst du wenigstens was sinnvolles ^^

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

220

23.09.2010, 20:51

Lieber hab ich etwas Stress als 9 Stunden auf die Uhr zu schauen. Naja morgen nochmal und dann endlich Wochenende. Montag wahrscheinlich Schule und Dienstag kann ich nur hoffen das er wieder da ist. Noch ne Woche halt ich das nicht aus. In einigen Foren bin ich schon bei Threads vom Dezember 2008 angelangt.

Werbeanzeige