Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 431

11.11.2015, 11:50

Dafür werden aktuelle AMD GPUs wesentlich mehr von DX12 profitieren als Nvidia GPUs

Hast du denn soviele DX12-Spiele? Das gleiche Argument hat damals schon bei DX11 und den GraKas versagt. Hatte damals ne eneue DX11-Karte, und da stand ich dann, verzweifelt suchend nach einem Spiel das zumindest mal nen DX11-Patch hatte. MnM kann man grad weder AMD noch NVIDIA kaufen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

eisenmad

Treue Seele

Beiträge: 84

Wohnort: Heute hier, morgen dort

Beruf: Denker

  • Private Nachricht senden

1 432

15.11.2015, 09:44

C++ lernen ist so zermürbend. War jetzt par mal kurz davor das einfach hinzuschmeißen :( ;( Nur es aufgeben ist halt auch keine Lösung.... Am Ball bleiben und hoffen, dass es irgendwann besser wird.... hoffentlich

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 433

15.11.2015, 10:01

Dann scheinst Du C++ zu mögen,
Ich hätte dir was einfacheres vorgeschlagen aber ich bin irgendwie auf jeden Anfänger Stolz, der ein C++ Buch durcharbeitet.

Kannst Ja auch eine Pause machen, ist schließlich Wochenende und du kannst die tools genauer anschauen oder Tutorials ausprobieren man muß da auch nicht alles behalten und nicht ernst machen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (15.11.2015, 10:07)


cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 434

15.11.2015, 13:51

C++ lernen ist so zermürbend. War jetzt par mal kurz davor das einfach hinzuschmeißen :( ;( Nur es aufgeben ist halt auch keine Lösung.... Am Ball bleiben und hoffen, dass es irgendwann besser wird.... hoffentlich
Das kenne ich. Besonders am "Anfang" als ich mit meiner ersten Programmiersprache C++ angefangen habe, hatte ich dieses Gefühl fast täglich. Aber ein Sprichwort besagt ja "Der Fleiß in deinen jungen Jahren wird später goldene Früchte tragen!". Behalte dir diesen Spruch immer im Hinterkopf - das hilft ;)

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 435

15.11.2015, 13:53

C++ lernen ist so zermürbend. War jetzt par mal kurz davor das einfach hinzuschmeißen :( ;( Nur es aufgeben ist halt auch keine Lösung.... Am Ball bleiben und hoffen, dass es irgendwann besser wird.... hoffentlich



Naja du machst es dir ja auch selber unnötig schwer:
Bitte nicht antworten: "verwende eine IDE". Das möchte ich und werde ich nicht machen.

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 436

18.11.2015, 00:56

Gerade gelernt, dass "WM_GETMINMAXINFO" vor "WM_NCCREATE" drankommt....
Das waren 2 Stunden debugging .-.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

1 437

18.11.2015, 01:43

Wenn du am Ende wenigstens etwas Kleines lernen konntest, waren die 2 Stunden ja im Grunde nicht verschwendet ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 438

18.11.2015, 03:08

Gerade gelernt, dass "WM_GETMINMAXINFO" vor "WM_NCCREATE" drankommt....
Das waren 2 Stunden debugging .-.

2 Stunden debugging.. ich hab schon ueber ne Woche Vollzeit an einem bug gesessen der mit einer Zeile gefixt war. ;)

1 439

18.11.2015, 07:00

Hab ich auch achon schon gehabt, da kam glaub ich WM_SIZE vor WM_INITDIALOG.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 440

03.12.2015, 04:22

Es scheint wohl Leute zu geben die sich durch mehere Keycode Tueren schleichen um Laptops zu klauen. Einfach so von meinem Schreibtisch geklaut :(

Werbeanzeige