Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 321

15.03.2015, 13:21

Bestimmt irgendwo ein ; vergessen :P

1 322

15.03.2015, 13:28

Nene der zeigt auch Fehler in der Libary an die ich gerade benutze :D

Edit: Ein }; hat gefehlt ohman....

1 323

15.03.2015, 14:35

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
//a.cpp
int main()
{
    return  
#include "a.cpp"  
#include "a.cpp"  
}

:)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 324

25.03.2015, 16:10

Premiere, erstes Mal durch eine mündliche gefallen und noch dazu schwer blamiert... :thumbdown:
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 325

25.03.2015, 20:40

Premiere, erstes Mal durch eine mündliche gefallen und noch dazu schwer blamiert... :thumbdown:

Wie denn das ?

VL war voll, also bat uns der Dozent die Vorlesung nicht zu besuchen. Sie hatten zwar erst vor einen größeren Raum zu ordern (zum Modul konnten sich 60 Leute anmelden, in den Raum passten mit Mühe aber lediglich 40), das schlug aber fehl. Also gingen wir nie hin (war eh so voll das viele stehen mussten). Die Folien waren wenig aussagekräftig und so haben wir uns aus dem Netz viele Informationen zusammen gesucht. Da die Übungen eher praktischer Natur waren, orientierten wir uns auch daran. Aber in der Prüfung wollte der Professor dann pure Theorie wissen. Statt den praktischen Nutzen z.B. der Ablauf einer Kompression anhand eines Beispiels kamen dann eben Fragen wie "Wie ist das Signal im Parameterraum einzuordnen" oder "Wie kann es klassifiziert werden". Und das wusste ich eben größtenteils nicht /nicht vollständig und konnte meistens nur sagen "Weiß ich nicht". :rolleyes:
Der Prof. war merklich angefressen. :S
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 326

27.03.2015, 19:51

Ich fühle mit dir ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 327

27.03.2015, 22:07

Ich fühle mit dir ;)

Klingt ironisch. :P Ich habe ihn dieses Semester sogar wieder. Mal sehen, ob ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

SiebenPlus3Ist69

unregistriert

1 328

17.04.2015, 12:07

Ich bin traurig.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 329

17.04.2015, 12:38

Gleichzeitig traurig und glücklich? Bist du eine Frau? ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

SiebenPlus3Ist69

unregistriert

1 330

17.04.2015, 17:54

Gleichzeitig traurig und glücklich? Bist du eine Frau?

Dein Glück, dass ich keine Feministin bin :P

Werbeanzeige