Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 241

07.12.2014, 12:31

Äh, bist du jetzt stolz oder traurig?

Wirklich? Das ist die einzige Frage, die du dir nach dem Beitrag stellst? Jemand der so akurat Statistik führt, naja.. genau. *lacht* Hat irgendwie etwas von einem Troll. *no offence*

Zitat von »Optimus Prime, 42 v. Chr.«

Bekämpft Sarkasmus mit Sarkasmus!

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 242

07.12.2014, 16:37

Ja das hatte ich auch so im Hinterkopf, wirkt leicht trollig :D

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 243

07.12.2014, 16:48

Als ich den Thread anfangs reingepostet habe, war ich sauer. Aber jetzt sehe ich es mit sehr viel Humor
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 244

10.12.2014, 10:59

Fahrrad am Bahnhof unterm Arsch weggeklaut, Polizei ist lahmarschig wie sonstwas. Regelmäßig zu spät zur Arbeit weil die Busse nicht nur zu spät kommen, sondern auch gerne mal gar nicht fahren; also 1 Stunde früher los und vor abgeschlossener Türe stehen. Dazu eine verschleppte Erkältung, ein kaputter Warmwasserspeicher im Haus und ein Vermieter der nur per Handy ab 18 Uhr zu erreichen ist.

Zeit zum Entwickeln in den letzten 2-3 Wochen: 0 Stunden.

Also ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung!!11
WIP Website: kevinheese.de

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 245

10.12.2014, 19:33

@KeksX
Das klingt ziemlich mies, in welcher Stadt wohnst du? Gute Besserung jedenfalls.

1 246

10.12.2014, 20:06

@Julién:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Scheint ja im Moment ganz schön rund bei dir zu gehen. Am meisten hoffe ich, dass ihr euch mit der Schwangerschaft arrangieren könnt. Das ist sicher nicht leicht, vor allem in deinem Alter. Du packst das schon!

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 247

10.12.2014, 21:27

@Sucker: Jo Danke, ist irgendwie lustig. Meine Freundin ist schwanger und mir wird vorgeworfen jemand anderes geschwängert zu haben.

@Keks: I feel with you, bro. Hatte eine ähnlichte Situation gehabt.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

1 248

10.12.2014, 21:35

Wenn das eine mal nicht mit dem anderen zu tun. Solche Geschichten werden gerne mal verzerrt :/

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 249

11.12.2014, 18:54

@KeksX
Das klingt ziemlich mies, in welcher Stadt wohnst du? Gute Besserung jedenfalls.


Danke!

Ich wohn' in der Nähe von Darmstadt, aber in nem ziemlich blödem Kaff. Hier laufen wohl grad die RMV Verträge aus für Busse oder so(hab mal was aufgeschnappt) was dafür sorgt, dass die Busfahrer wohl keine Lust mehr haben.
WIP Website: kevinheese.de

leorid

Frischling

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 250

11.12.2014, 19:07

Die haben meinen Laptop, mein ein und alles, mit Game Prototypen von mir ...
Okay durch mein Chaos hab ich zwar alle Games immer noch, da ich sie immer auf den Stand-PC kopiert hab, aber einige Modelle sind weg und Dinge von denen ich erst erfahren werde, dass sie weg sind wenn ich sie suche. Warum stehlen Menschen Sachen? Was ist das nur für eine Welt?

Generelle Anklage an unsere Systeme - kanns sein das alles gescheitert ist?
Politik: die "Obersten" drehen alles so dass sie ne hohe Pension haben und möglichst viel verdienen und nach ihnen die Sinnflut, alles soll nur so lange laufen wie sie leben, überhaupt nicht auf die Zukunft ausgerichtet

Wirtschaft: Aus Gier nach einem Tauschmittel zerstören wir alles, dessen Vernichtung mehr von dem Tauschmittel in die Tasche wandern lässt - Umwelt, wir stellen Lebensmittel her die keine essbaren bestandteile mehr beinhalten und unterwerfen Menschen (ausbeuten usw.) - das können wir doch besser, es geht nicht um das Tauschmittel sondern um Fortschritt und Beständigkeit, was muss passieren damit sich da etwas ändert?

Gesellschaft, Leute klauen Dinge - wieso kommt dem der Gedanke überhaupt? welches system müsste man erschaffen, dass man sich stets auf der legalen Seite bewegt? Wäre das noch ein menschliches System? - Leute reproduzieren sich, woha mag jetzt nicht so schlimm klingen aber wir sind überbevölkert und die meisten Menschen "bringen" nichts (wobei - der Sinn des Lebens ist ja nicht mal festgelegt) ... na jedenfalls sehen das viele nicht, wie kann man etwas wie Überbevölkerung übersehen? was Motiviert die Leute dazu so viele Kinder in diese Welt zu setzen?

_die welt der zerbrochenn systeme
wenn jemand Antworten hat, nur zu, falls nicht war es ein philosophischer Exkurs
(uff, jetzt gehts mir besser ...)

Werbeanzeige