Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 221

28.11.2014, 19:47

Seltsam, während die einen Ideen haben, stapeln sich hier kleinere Manuscripte ( ~ 10 Seiten ) mit Spielideen und Szenarien, nur fehlt mir die Zeit ;(
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

idontknow

unregistriert

1 222

28.11.2014, 22:00

Idee != Idee, die meistne Ideen sind ziemlich bescheiden.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 223

29.11.2014, 15:14

Überleg dir doch vielleicht ein paar deiner Ideen zu veröffentlichen für Leute die hier auf Ideensuche sind:) Vielleicht wird dann ja was davon umgesetzt. Musst du natürlich nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 224

29.11.2014, 15:56

Wie wär es mit nem' Ideenthread?

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 225

29.11.2014, 16:41

Da müssten dann aber strenge Regeln herrschen, nicht das jeder kleine Gedanke da als Einzeiler reinkommt. :) Wäre perfekt für den Kobold, sofern der Lust und Zeit dafür hat.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 226

30.11.2014, 15:22

Ah Scheiße! Wollte mir den neusten trunk holen und habe ihn überschrieben X( X(
Scheiße Scheiße eine Woche Arbeit weg. ;( :dash:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 227

03.12.2014, 20:37

GPU stürzt beim rendern ab. Da wird erstmal der Debugger rausgeholt....
1 std. später....

Oh Moment, ich habe vergessen die Shader zu laden :dash:
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

1 228

03.12.2014, 21:11

Wenn die GPU immer abstürtzt, dann kleb sie doch fest . Dann kann sie nicht mehr runterfallen. *badumm tss* :D
Ne im Ernst, was meinst du mit abstürtzten? 8|

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 229

03.12.2014, 21:15

Der Driver schmiert ab.

Oh Mann, Oh Mann. Ich habe wohl zu viel vom Alkohol im Medikament gegen meine Rachenentzündung bekommen:
Habe gerade vergessen den Viewport zu setzten....

Das passiert alles wenn man seine Render Engine etwas organisiert...
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 230

03.12.2014, 21:16

Hammer :D Ne Render-Engine am Start, die den Treiber abschmieren lässt :thumbup:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige