Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 101

10.06.2014, 21:48

Ein Leerzeichen als Namen. Muss das wirklich sein?

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 102

10.06.2014, 21:56

Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

idontknow

unregistriert

1 103

10.06.2014, 22:40

Wusste vermutlich keiner, auch nicht David! :D

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 104

10.06.2014, 22:48

Ist das ein Troll? :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 105

11.06.2014, 01:23

Ein Leerzeichen als Namen. Muss das wirklich sein?

Nein nein, es ist nicht einfach bloß ein Leerzeichen, der da als Name verwendet wird! Es sind 3 Leerzeichen! ;D (Obwohl eigenartig ist, dass diese als geschütze Leerzeichen umgesetzt werden. Da hat doch wohl nicht etwa jemand mit Unicode-Zeichen rumgespielt, oder? ;D)

Ob eine Abstimmung dafür überhaupt erforderlich sein sollte, weiß ich nicht, dennoch möchte ich mich dafür aussprechen, dass ein anderer Name gewählt werden sollte.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 106

19.06.2014, 17:24

dafür sind drei std. für eine Problemlosung garnichts, besonder für mich weil die Programmier Erfahrung noch nicht da ist und ich bei manchen Befehlen nicht weiß wie ich sie nutzen sol muss ixh viel rumprobieren

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 107

19.06.2014, 17:59

Ach, ich habe schon 4h debuggt um herauszufinden, dass der Bug nicht von mir ist, sondern von einer anderen Software.. :/
Das nervigste daran ist ja, dass ich den Fehler gar nicht beheben kann, sondern vorläufig damit leben muss.

Zu Tippfehlern:
Die Zensur ist nicht für Tippfehler gedacht, sondern für Wörter, die oft falsch geschrieben werden. Ja.. David hat eine Vorliebe für Deutsche Rechtschreibung. ;)

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 108

19.06.2014, 21:02

Hatte ich neulich auch. Jedoch habe ich anderen Speicher überschrieben und das wurde nicht erkannt. Gab lustige Werte vor allem wenn man nicht weiß warum sich ein Wert verändert, wenn man die Variable gar nicht benutzt hat...

Achja und: Sonnenbrand -.-

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (19.06.2014, 21:21)


1 109

20.06.2014, 15:01

Vor kurzem mit meinem absoluten Lieblingsfreund wxWidgets: Event-Handler an eine Memberfunktion gebunden, allerdings wurde der versteckte this-Zeiger nicht übergeben. Folge => Memory Access Violations on Mass und eine mehrstündige Fehlersuche. Da frägt man sich auch, wie denn auf einmal die Objekte an obskuren Addressen wie etwa 0x0000140F entstehen können. 8| Und dann wäre da noch die Sache mit wxWidgets' Memory Management....

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 110

15.07.2014, 16:07

gestern mein erstes Tutorial online gesetzt und heute ist die Seite abgestürzt. Ich habs nur im Forum gespeichert, jetzt ist bestimmt alles weg

Werbeanzeige