Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

931

29.12.2012, 01:37

Wenn ich von linux/win Problemen höre, muss ich direkt an lineending und/oder encoding denken.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

932

29.12.2012, 03:37

Und du glaubst im ernst, dass der Fehler mit Visual Studio 2008 zusammen hängt? ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

933

29.12.2012, 12:13

Ich habe keine Ahnung, woran das Problem liegt, konnte es aber lösen, indem ich die Authentifizierung nun nicht mehr mit Passwörtern, sondern mit Schlüsseln durchführe.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

934

18.01.2013, 21:55

Dieser Moment, wenn man verzweifelt einen Fehler im Release Build sucht und einem einfällt, dass man vergessen hat die Variable zu initialisieren :dash:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

935

22.01.2013, 16:52

Nach meiner Maus (durchgebrochener Kontakt) hat sich nun auch mein Headset mit einem durchgebrochenem Haltebügel verabschiedet :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

936

22.01.2013, 17:15

Cola + Tastatur != Toll
Meine 4 im Num Block klemmt. -.-
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

937

22.01.2013, 17:43

da ich auf meinem Laptop nur eine Evaluationsversion mit 90 tägiger Beschränkung installiert hatte, wollte ich gestern die vollwertige Version installieren, dich ich schon seit vlt. 2 Monaten rumliegen habe
da dies nur eine Upgradeversion war, musste vorher erstmal die Windows 7 Version wieder rauf, die vorher drauf war
ich stellte also bei der Installation von 7 die Partitionierungsoptionen der Festplatte ein, startete die Installation und nach einer Weile meinte Windows dann, dass es doch nicht geht
allerdings war die verwendete Windows DVD die einzige, die ich in dem Moment da hatte undder Laptop hat den einzigen funktionierenden Brenner
um diesen nutzen zu könen habe ich also das erst beste Betriebsystem installiert, wovon mir eine Scheibe in die Hände viel: Ubuntu (nach der Installation hatte ich auch mal nachgeschaut: version 8.04 oder so...)
(und das erste Betriebsystem war es auch wieder nicht, da ich davor eine Arch Linux CD in der Hand hatte, aber da ich nur eine DVD brennen wollte... näää...

jedenfalls war nach einiger Zeit ein funktionierendes Betriebssystm auf dem Laptop, welches auch die notwendige Software mitbrachte
jetzt musste das zu brennnde Image nur noch auf dn Laptop
das Einfachste wäre ein Zugriff auf den PC via SMB (so hatte ich vorher meine Daten gesichert), nur wollte das nicht
also habe ich die externe Festpatte genomen, die ich noch hatte und das Image rauf geschubst (was recht schnell ging), nur konnte die HDD nicht gemountet werden
also, da ich sonst keine großen, externen Datenträger habe, musste ich eine gesplittetes Archiv anlegen und auf den Laptop bringen, allerdings hat das entsprechende Programm die Datei(en) als fehlerhaft betitelt
erst dann ist mir eingefallen, dass mein Smartphone ja eine ausreichend große Speicherkarte hat, welches außerdem als Datenträger verwendet werden kann
damit hat das Übertragen dann also geklappt, ich hatte das Brennprogramm gestartet und nach einiger Zeit, als es dann fertig war, meldete es "einige Dateien könnten fhlerhaft sei"
zu dem Zeitpunkt wollte ich ja eigentlich schon ins Bett, aber ich musste einfachsehen ob das wirklich der Fall war, also wurde die Windows 7 Installation ein weiteres Mal gestartet
als diese dann auch weiter lief, als beim vorherigen Versuch, habe ich mich dann ins Bett gemacht, als die Installation einn Neustart brauchte (und ich den Laptop gefahrlos ausstellen konnte)

mal abgesehen davon, dass die Installation bei Weitem nicht fertig ist, hätte ich meine Zeit lieber mit etwas anderem verschwendet... x.x
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

938

14.03.2013, 20:04

Heute Diagnose bekommen: Weisheitszähne müssen raus. Und da ich sowieso nie Glück habe alle vier. Ich habe Schiss!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

939

14.03.2013, 23:40

Iss noch was kräftiges vorher. Wirst eine Weile nicht anständig beissen können. ^^
Hatte das damals in 2 Sitzungen gemacht. Jeweils nur die eine Seite. Das ging dann mit dem beissen auch relativ gut.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

940

15.03.2013, 09:11

Ich konnte 2 Tage später wieder feste Nahrung essen (habe gegrillt und es hat wunderbar funktioniert), ist also nicht die Regel, dass man dann ne Weile nicht essen kann oder gar Hamster-Backen bekommt.
Außerdem bekommt man eine "Scheiß-egal" Tablette, danach ist die Welt so wunderbar wirr das sich das schon fast lohnt.^^
Ich war allerdings auch bei einem Mund-Kiefer Chirurgen, die sind weit besser als der handelsübliche Zahnarzt.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige