Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

171

08.05.2012, 07:25

Okay, das war... Interessant. Wem es gefällt, der soll es auch hören. Mir jetzt nicht so. x]
Ich persönlich bin dem Lied hier ganz angetan: *klick*

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

172

08.05.2012, 07:54

nochwas zur Komplexität von Stücken: wie sieht es mit de Musik des Spies Jamestown aus? (um nur 1 Beispiel zu nennen)

und zu welchem Gerne sollte man das eigentlich zählen?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

174

08.05.2012, 13:46

Wo wir schon bei Halo sind;) Habe extra die Version mit Halovideo gesucht;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

175

08.05.2012, 14:37

Zitat

Okay, das war... Interessant. Wem es gefällt, der soll es auch hören. Mir jetzt nicht so. x]
Ich persönlich bin dem Lied hier ganz angetan: *klick*


ab und zu hab ich sonen Drang mir sowas anzuhören. Aber dauerhaft könnt ich das nicht. Wobei ich screamen schon ziemlich cool finde wenns im Hintergrund ist.

Vielleicht gefallen dir ja die hier Klick

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

176

08.05.2012, 16:02

Bei Killswitch musst du dir dann aber unbedingt "alive or just breathing" anhören:) Das genialste Album von den Jungs. Ist noch mit dem alten Sänger. Der klingt etwas fetter als Howard. Hier mal einen Beispielsong.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

177

08.05.2012, 16:46

Dot ist doch mal einer, der auch Musik in meine Richtung hört :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

178

08.05.2012, 18:55

Leider down.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

179

08.05.2012, 18:57

@m3xx:

(Link)


Nicht dem "Mainstream", was immer das auch sein soll, zu folgen scheint schon Mainstream zu sein. Oh Gott...

Naja, aber ich find das Zeugs wirklich scheiße nicht weil es leute gibt die so denken oder so, ich bin eig sogar meinen Freunden eher der Außenseiter was Musik angeht, es ist einfach weil ich Mainstream sch***e finde die Texte sind zu 90% einfach nur für Profit geschriebn. Ich will nicht behaupten das jede Metallband und Punkband das nicht tut, aber es gibt wesentlich weniger...Und ich selbst finde diese Hip Hop und Pop Gedöhns hört sich gleich an.
Und ich möchte wiedersprechen, Punk, Metall etc. sind nie im Leben Mainstream, da das Zeugs eher nicht im Radio kommt, also jetz ausgenommen von spezielen Sendern dafür...

Wollte ich nur mal so gesagt haben...

Ja ich weiß jeder hat nen anderen Geschmack, aber es ist Fakt das vielen einfach nur dieser Mainstream-Geschmack von den großen Plattenfirmen aufgedrängt wird. Einigen gefällts auch aus freien Willen, die respektiere ich. :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

180

08.05.2012, 22:08

@m3xx:
Da greife ich als Beispiel noch mal Killswitch auf, die manche Lieder mit anderem Gesang fürs Radio raus bringen. Bestes Beispiel "the end of heartache". In der Radioversion gibt es nicht ein bisschen shouting. Andere Bands wie zum Beispiel Bullet for my Valentine verfahren da gleich und das passiert immer mehr Bands. Wie viele Bands habe ich so sehr gemocht und mittlerweile bringen sie bestensfalls nette Popmusik raus. Aber das ist nun mal in jeder Musikrichtung so. Mit dem Ruhm wird Geld immer interessanter. Aber dafür gibt es dann ja immer mal wieder neue Bands die man sich anhören kann;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige