Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

05.08.2015, 15:13

Devmania 2015 Einladung

Guten Tag liebe Spieleprogrammierer.de-Gemeinde,
wir freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder das Stattfinden der Devmania ankündigen zu können. Veranstaltet wird das Ganze diesmal am 17. und 18. Oktober wie üblich im Haus der Jugend. Es wird natürlich wieder einen Overnightcontest und Vorträge und Projektvorstellungen geben. Anmelden könnt ihr euch auf http://devmania.net/

"Early Bird"-Tarif
Bis zum 15. September 2015 gibt es das Ticket noch zum vergünstigten Preis von 17,50 €. Also am besten gleich Anmelden!

Wer noch nie da war

Die Devmania ist Deutschlands größtes Treffen für Spieleentwickler. Einmal im Jahr wird sie in Mainz im Haus der Jugend veranstaltet. Über Nacht gibt es den sogenannten Overnightcontest, ein Wettbewerb bei dem man sich in Teams (oder alleine) zusammen schließt um ein Spiel zu entwickeln. Anschließend werden alle Spiele von einer Jury bewertet und die ersten drei Plätze bekommen Preise.

Wir suchen noch Vorträge und Projektvorstellungen

Wir suchen noch Leute die Vorträge halten möchten. Das kann alles Mögliche sein, von technischen Themen bis hin zu der Frage, wie man sich eine coole Story ausdenkt. Außerdem könnt ihr auf der Devmania eure Spieleprojekte vorstellen, an denen ihr gerade arbeitet oder die ihr fertig gestellt habt. Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns einfach eine Mail an vortrag at devmania punkt net. Wir würden uns sehr über euren Vortrag bzw. eure Projektvorstellung freuen :)

Viele Grüße
Socke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faule Socke« (05.08.2015, 15:52)


Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

2

12.08.2015, 15:01

Kleines Update

Hi,

wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Unity Technologies nun offizieller Sponsor der Devmania 2015 ist. Wir werden außerdem von Spieleprogrammierer.de, Dreamworlds (bekannt für Splitterwelten und Splatter) und StillAlive Studios (bekannt für Son of Nor) gesponsert. Wie in jedem Jahr gibt es außerdem wieder tolle Preise wie z.B. Spiele und Tshirts, sowie Pokale zu gewinnen!


Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 243

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

3

13.08.2015, 01:30

Hallo,

Ich habe von 2013 gelesen, dass eine Übernachtung mit Schlafsack und Isomatte in der Turnhalle möglich war. Ist das dieses Jahr wieder so?

Viele Grüße!

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

4

13.08.2015, 09:43

Ja, es wird wieder so sein, dass man in der Turnhalle übernachten kann. Ich empfehle aber eine Isomatte, sonst könnte das etwas unbequem werden ;) Es wird euch aber auch niemand davon abhalten, mit dem Kopf auf der Tastatur einzuschlafen :P

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

13.08.2015, 12:46

Ja, es wird wieder so sein, dass man in der Turnhalle übernachten kann. Ich empfehle aber eine Isomatte, sonst könnte das etwas unbequem werden ;) Es wird euch aber auch niemand davon abhalten, mit dem Kopf auf der Tastatur einzuschlafen :P
Das praktiziere ich immer morgens vor der Verleihung der Preise. Durchaus erfrischend! ;)

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 243

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

6

13.08.2015, 20:44

Okey super, dann hat man ja einen Ort, falls Zeit zum Schlafen bleibt ;)

Brotkeks

Frischling

Beiträge: 28

Beruf: Azubi/Student

  • Private Nachricht senden

7

14.08.2015, 19:33

Hallo! :)
Lohnt es sich auch für Anfänger? Bin selbst noch gar nicht so weit, um ein Spiel zu programmieren, hätte aber Interesse an den Vorträgen und vielleicht mal über die Schulter schauen... hat das Sinn oder tatsächlich erst dann, wenn man sich doch etwas mehr mit der Materie auseinandergesetzt hat?
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende! :)

LG

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 455

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

8

14.08.2015, 19:59

Es macht auf jeden Fall Sinn, ich war das erste mal da als ich auch gerade angefangen hatte. Man kann einfach mit Leuten mit gleichen Interessen reden und sich austauschen oder einfach mal schauen wie es andere machen. Und man kennt endlich mal die Leute hinter den Nicknames im Forum :)

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

9

14.08.2015, 20:38

Das liegt leider mitten vor meinen Klausuren. Mal schauen, vielleicht kann ich es noch irgendwie reinquetschen, aber ich bezweifle es^^
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Brotkeks

Frischling

Beiträge: 28

Beruf: Azubi/Student

  • Private Nachricht senden

10

19.08.2015, 09:48

Super, dann werde ich wahrscheinlich dabei sein :) :thumbsup:

Werbeanzeige