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FSA

Community-Fossil

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21

07.10.2013, 17:48

Nachtrag: Von uns (TrommlBomml, AlexK, FSA) war das Spiel Himmel Donner Wetter Nochmal!
»FSA« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Faule Socke

Community-Fossil

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Wohnort: Schreibtischstuhl

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22

07.10.2013, 18:17

Mir hat Africa Party auch sehr gut gefallen. Ich weiß zwar nicht wonach die Jury bewertet, aber ich finde es der Jury gegenüber auch scheiße, wenn man als Teilnehmer nachträglich eine Rechtfertigung einfordert, warum das Spiel nicht gewonnen hat. Ich habe zumindest mitbekommen, dass die Jury diesmal große Probleme hatte, sich zu entscheiden.

Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben (bei der Diskussion, was man alles mitbringen darf) dass die Jury nur das bewertet, was tatsächlich auf der Devmania entstanden ist. Kann natürlich sein, dass von Spielen, die schon einen komplexen Unterbau wie Unity verwenden dann sehr viel mehr erwartet wird. Letztendlich ist es denke ich auch einfach Glück, wir hatten selbst nie daran geglaubt, dass wir mit unserem Beitrag gewinnen würden, obwohl uns während der Entwicklung ganz plötzlich aufgefallen ist, dass unser Spiel ja sogar Spaß macht ;) Dafür mussten wir aber ein paar Stunden lang nur blöde Zahlen in die Physik eintippen, bis das ganze frei von Glitches war und sich so toll verhalten hat, wie wir uns das gewünscht haben :) Ich glaube, auf Spielspaß kommt es letztendlich an und das ist halt leider subjektiv. Zumindest bei der Präsentation hat mir Africa Party eigentlich gut gefallen, zumindest das, woran ich mich noch erinnere. Wenn du mich fragst hätten auch genau so gut drei andere Spiele gewinnen können.

Wenn es dich ärgert, dass du nicht gewonnen hast solltest du eventuell beim Contest nicht mehr teilnehmen. Die anderen Gruppen haben auch die ganze Nacht durchprogrammiert und es kann halt nur drei Gewinner geben.

Gruß Socke

tarip

Frischling

Beiträge: 24

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23

07.10.2013, 18:37

Ich wollte eigentlich keine tiefergehende Diskussion hier starten, lediglich meine Gefühle ausdrücken. Es wäre aber schön, wenn mir nicht irgendwelche Dinge unterstellt würden wie "Wenn es dich ärgert, dass du nicht gewonnen hast (...)" - an dieser Stelle möchte ich dich darum bitten, dich nur auf das zu beziehen, was ich auch tatsächlich geschrieben habe. Und dass man die Jury fragt, was am Spiel nicht gefallen hat, ist doch ganz normal?! Das hat nichts mit "Rechtfertigung" zu tun, sondern mit dem Anwenden von Kriterien.
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Toa

Alter Hase

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24

07.10.2013, 18:51

Ich wollte eigentlich keine tiefergehende Diskussion hier starten, lediglich meine Gefühle ausdrücken. Es wäre aber schön, wenn mir nicht irgendwelche Dinge unterstellt würden wie "Wenn es dich ärgert, dass du nicht gewonnen hast (...)" - an dieser Stelle möchte ich dich darum bitten, dich nur auf das zu beziehen, was ich auch tatsächlich geschrieben habe. Und dass man die Jury fragt, was am Spiel nicht gefallen hat, ist doch ganz normal?! Das hat nichts mit "Rechtfertigung" zu tun, sondern mit dem Anwenden von Kriterien.
Hey,
ich hatte jetzt nichts direkt mit der Bewertung zu tun, aber ich werde die Kritik des Feedbacks im nächsten Jahr aufjedenfall an den Tisch bringen. Versteh ich schon und scheint als wäre das in diesem Fall nicht optimal gelaufen. Ich kann mir z.b Feedback Karten oder etwaiges vorstellen. Steht aufjedem Fall auf der Liste. Danke! Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

rewb0rn

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Beruf: Indie Game Dev

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25

07.10.2013, 18:52

Feedback Karten wären toll! ^^

Faule Socke

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26

07.10.2013, 20:06

In diesem Fall habe ich dich vermutlich falsch verstanden, tarip, Sorry :)

AlexK

1x Rätselkönig

Beiträge: 30

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Software-Entwickler

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27

08.10.2013, 09:53

Auch von mir ein Danke an die Organisatoren und an TGGC für die Fotos.
Die Devmania hat richtig Spaß gemacht, besonders wenn man dann noch in einem tollen Team an einem kleinen Spiel arbeiten kann.
Nebenbei noch ein wenig C# gelernt... was will man mehr.. ;)
Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!

Faule Socke

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Beiträge: 1 915

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28

08.10.2013, 10:40

Haben noch mehr Leute Fotos gemacht? :)

Thoran

Alter Hase

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Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

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29

08.10.2013, 12:07

Nur mal so am Rande von einem Daheimgebliebenen: Wurden die Vorträge aufgezeichnet?
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

MysticDragon

Frischling

Beiträge: 20

Beruf: Student

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30

08.10.2013, 12:23

Hat echt Spaß gemacht! Fand es echt toll wie aufgeschlossen alle Leute waren und vor allem auch interessiert waren, in das woran man gerade arbeitet.

Beim ONC sind einige echt tolle Spiele entstanden, echt super. Unser Spiel "DNA" ist leider nicht so toll geworden (hatten einige Probleme), aber am Schluss war es dann gerade noch lauffähig/spielfähig :D Aber was soll's, Spaß hat es gemacht und wir haben daraus einige Lehren ziehen können. :)

Danke vor allem an die Veranstalter

und
@TGGC: Danke für die Fotos!

Freu mich schon auf die nächste Devmania!
Never trust an immediately running system.

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