Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

51

17.09.2012, 16:51

Ich nehme mir jedesmal vor, mal am Overnight-Contest teilzunehmen, bin dann aber vernünftig genug, um die 5h Rückfahrt doch im moderat ausgeschlafenen Zustand anzugehen.

Wobei... dieses Jahr werde ich wahrscheinlich noch danach ein paar Tage bei Freunden verbringen... die Rückreise ist also dieses Mal nicht so epochal wie sonst.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

SiENcE

Frischling

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

52

02.10.2012, 12:57

Hi, irgendeine Idee schon um Single und Multiplayer Spiele beim Overnight Contest gleichwertig zu werten? War doch glaub ich mal in der Diskussion nach der 2011 Devmania.

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

53

02.10.2012, 13:40

Es wird dieses Jahr nicht den gewohnten 1.,2.,3. Platz beim Overnight Contest geben, sondern Preise in verschiedene Kategorien, genaueres erkläre ich dann am Samstag bei Bekanntgabe des Themas.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

54

02.10.2012, 13:55

Wie sieht's mit schlafen aus? Brauche ich einen Schlafsack?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

SiENcE

Frischling

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

55

02.10.2012, 13:56

Gute Idee, so ähnlich wirds ja auch beim LudumDare gemacht. :thumbsup:

Schön wäre natürlich auch ne ansprechende Seite wo man sein Spiel einfach hochläd mit Beschreibung und Foto usw. :). Denn mit den USBStick rumrennen ist oldschool und es dauert einfach viel zu lang das die Spiele dann online gestellt werden. Auch fehlen Screenshots, ne Beschreibung. Meist ist das ja nur nen dickes 7z.

Ich finds einfach ziemlich schade, weil sich die Leute ja jedesmal echt Mühe geben und dann die Spiele fast nie wieder gespielt weden, oder jeder selbst online stellen und promoten muss. Auch für eventuelle Blogger oder Presse ist das echt mau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiENcE« (02.10.2012, 14:03)


Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

56

02.10.2012, 20:14

Wie sieht's mit schlafen aus? Brauche ich einen Schlafsack?


Wir stellen die Schlafhalle, wer eine weichere Unterlage als den Boden und was zum zudecken braucht muss sich das mitbringen ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

57

04.10.2012, 10:30

Ich bringe dieses Jahr noch einen Kollegen von mir mit. Wir melden uns gleich an ;)
Verschiedene Preiskategorien finde ich eine sehr gute Idee! Ich denke, dass dadurch auch "kleine" Projekte eine bessere Chance haben etwas zu gewinnen.

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

58

04.10.2012, 14:55

Find ich auch!
Freu mich schon auf Samstag. Bis bald!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

59

04.10.2012, 16:41

Yeah jetzt erlebe ich mal Scherfgen persönlich :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

60

04.10.2012, 17:06

Und ich erlebe FSA persönlich! 8o

Werbeanzeige