Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

61

06.07.2010, 00:33

Hier! Noch einer ohne Laptop dieses mal :)
Diskussionsrunden fände ich ne super Idee, aber die sollten dann teils auch so sein, dass Leute ohne Informatikstudium daran teilnehmen können ;) Gerade, weil sicher auch ein paar Anfänger oder Nicht-(Spiele)Programmierer dabei sind, die an sowas Interesse hätten.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

62

06.07.2010, 10:45

Da muss ich mal ein bischen dagegen argumentieren. Es gibt nämlich einen Vorteil wenn man nen Lapi dabei hat. Er ist eine gute Basis um ins Gespräch zu kommen. Ich bin letztes Jahr öfter durch die Reihen gelaufen und hab mir angeschaut was andere so machen. Natürlich haben da manchen auch gecoded, aber man kann sich auch über Programmierung unterhalten. Da muss man dann einfach mal sich auch überwinden und ein Gespräch anfangen. Genauso haben sich ein paar für das Interessiert was ich auf dem Bildschirm hatte. Letzten Endes ist spät in der Nacht ne super Diskussion über Blender und Skinning dabei rausgekommen. Leider musste ich noch in der Nacht zurückfahren, obwohl ich mich gerne weiter unterhalten hätte.

Der einzige Nachteil des ganzen war, das ich ein super lausiges Namensgedächtnis hab.
Aber ich hoffe ja mal das ich das auf der nächsten Devmania wieder auffrischen kann. ;)

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

63

06.07.2010, 11:04


Der einzige Nachteil des ganzen war, das ich ein super lausiges Namensgedächtnis hab.
Aber ich hoffe ja mal das ich das auf der nächsten Devmania wieder auffrischen kann. ;)

Thoran
Ich bin für die Einführung von Namensschildern. :P

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

64

06.07.2010, 11:39

Gab es doch schon ;)
Jeder bekam einen Umhänger mit einer Karte auf der auch der angegebene Nickname stand.

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

65

06.07.2010, 14:22

Es wird wieder Namensschilder geben auf denen der Vor und Nachname sowie der Nick und der Teamname stehen wird.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

66

06.07.2010, 14:33

Es wird wieder Namensschilder geben auf denen der Vor und Nachname sowie der Nick und der Teamname stehen wird.

:thumbup:

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

67

06.07.2010, 16:34

Teamname?

Aber namensschilder sind gut ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

68

06.07.2010, 17:34

Teamname -> Daeva wirds freuen :D

69

06.07.2010, 23:26

Aber namensschilder sind gut ;)
Da schließ ich mich an!

Findet man euch auf der Devmania unter gleichem Nicknamen wie hier im Forum?

Mich auf jeden Fall.

Gruß
SaRu_

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

70

06.07.2010, 23:46

Denke mal die meisten werden unter dem gleichen Nick im Forum und der Devmania unterwegs sein, also ich nutze eigentlich immer den gleichen Nick, egal wo.

Werbeanzeige