Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

121

13.06.2009, 12:19

Gut bis dahin hoffe ich mein Buch fertig zu haben. Wenn ich Glück habe, kann ich kommen. :?
Pi mal Daumen = 18.84955592

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

122

13.06.2009, 12:50

Es ist ja nicht so das da nur ueber Programmieren geredet wird, an sich sogar eher weniger.

Wenn man beim Overnightcontest teilnehmen will sollte man schon etwas Erfahrung habe. Aber ansonsten ist es recht egal, da da einfach viele nette Leute sind mit denen man sich unterhalten kann. Ich war das erste mal auf der Dusmania nachdem ich 9 Monate Spieleprogrammiert habe und es hat mir trotzdem Spass gemacht :)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

123

13.06.2009, 13:46

Es geht ja nicht nur ums Programmieren. Es werden auch viele da sein (unterstell ich jetzt mal), die sich um Design, Grafik, Modelle, BS, etc kümmern. Oder zumindest wirst du mit allen darüber sprechen können, die schonmal ein kleines aufwändigeres Spiel programmiert haben, da man da immer sowas auch berücksichtigen muss und da kannst dir ja schonmal verschiedene Tipps und Tricks zur Vorgehensweise einholen, auch wenn du vll mit der Programmierung noch nicht so weit bist. Mit ein wenig Grundverständnis kannst dich ja auch mal in einen Vortrag reinsetzen und versuchen, auch wenn nicht alles auf Anhieb schlüssig erscheint, das Vorgetragene zu verstehen. Manchmal kommt auch erst ein Monat später der "aha"-Effekt ;)
Außerdem kannst du ja noch die überaus spannenden Projektvorstellungen genießen und auch das ein oder andere Spiel antesten.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

124

13.06.2009, 17:09

Wie siehts mit Essen aus? Ich hab gehört letztes Jahr gab es so einen Stand. Wird es diesmal wieder was geben?

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

125

13.06.2009, 17:48

Fuer Essen und Getraenke ist gesorgt. Keine 3 Sternekueche, aber genug um das WE zu ueberleben. Und jeder kann sich auch selbst was mitbringen wenn er besondere Wuensche hat

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

126

13.06.2009, 17:54

Wird es nun die Möglichkeit geben, zu grillen? Ich will grillen :)

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

128

13.06.2009, 20:04

Hi,
ich wollte nochmal fragen was man braucht da mir das nicht ganz klar wird.
Ich weiß von: evtl. Einverstandserklärung und evtl. Note/Netbook!

Danke im Voraus :D
Pi mal Daumen = 18.84955592

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

129

13.06.2009, 20:09

eigenes net/notebook/tower brauchste nicht zwingend. gab letztes jahr auch einige die ohne pc kamen und auch ihren spass hatten.
aber mit ist durchaus etwas spannender wenn du einst mit hast xD

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

130

13.06.2009, 21:36

Jop dann kannste auch mal deine Projekte zeigen , zwischen drinne Programmieren und am Overnight- Contest Teilnehmen. Ich werde mit meinem neuen Notebook kommen. ^^ Wird erst eine Woche vorher gekauft :lol:

edit: Sonst halt noch Schlafsack und Isomatte. Wenn du kein Hotel oder so anmietest b.z.w die Leute die am Overnight-Contest mitmachen schlafen ja sowieso nicht.

Werbeanzeige