Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

71

03.09.2014, 16:28

Frage: Hätte man das Rätsel innerhalb weniger Minuten nach der Veröffentlichung lösen können? Vorausgesetzt, man würde alle Lösungen wissen. Es geht mir darum, ob man ab einem gewissen Zeitpunkt zB auf eine Freischaltung von irgendetwas warten muss.

Ja, kann man.
Das hatte ich aber auch schonmal gesagt.
(jetzt steht's aber nochmal explizit als Hinweis da)

72

03.09.2014, 16:28

ERROR, David sagte schon das man alles in einem rutsch loesen kann ;)

@David: Verfolgst du von jedem mit an welchem Punkt man peinlich scheitert sofern moeglich? :fie:

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

73

03.09.2014, 16:30

Ich schaue mir die Zugriffe auf bestimmte Schlüsselseiten an, ja ;)
Schließlich will ich wissen, wie weit ihr alle so seid.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

74

03.09.2014, 16:32

Ich schaue mir die Zugriffe auf bestimmte Schlüsselseiten an, ja ;)
Schließlich will ich wissen, wie weit ihr alle so seid.

Gestern hatte ich das Gefühl schon recht weit zu sein, und je mehr Antworten du gibst desto mehr glaube ich noch völlig am Anfang zu stehen. Wie lange ist dieses Rätsel denn? Hast du den vollen Monat eingeplant? Verrückt ist David, verrückt sag ich! Ich mach schon nichts anderes mehr...
WIP Website: kevinheese.de

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

75

03.09.2014, 16:37

Ich bin ja dafür, dass die Auflösung sehr langsam gemacht wird. Also pro Tag ein Rätsel aufgelöst oder so. Dann kann jeder ab dann nochmal weiter rätseln.

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

76

03.09.2014, 16:43

Ich bin iwie zu doof.

Bin mir nichtmal beim ersten Hinweis sicher ob es der ist den ich gefunden habe... :(

Geschweige denn das ich immernoch wien Ochs vorm Berg stehe beim zweiten.
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

77

03.09.2014, 16:45

Ich bin ja dafür, dass die Auflösung sehr langsam gemacht wird. Also pro Tag ein Rätsel aufgelöst oder so. Dann kann jeder ab dann nochmal weiter rätseln.

Gute Idee.

78

03.09.2014, 17:01

Ich schaue mir die Zugriffe auf bestimmte Schlüsselseiten an, ja ;)
Schließlich will ich wissen, wie weit ihr alle so seid.


hehe, gib mal ein paar Statistiken raus...so zur Motivation 8)

Wieviele haben schon den ersten "checkpoint" erreicht, wieviele schon die 50% huerde oder sowas halt^^

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

79

03.09.2014, 20:07

Ui ein neuer Contest :) Gefällt mir sehr gut die Idee. Und ich hab sogar schon das erste Rätsel gelöst.
Zu dumm nur, dass ich erst heute darauf gestoßen bin. Mal schauen, ob ich die zwei Tage noch aufholen kann. :)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

80

04.09.2014, 09:15

Frage:
Ist es ab einem gewissen Punkt notwendig, sich etwas runterzuladen? Sei es Software oder Ähnliches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ERROR« (04.09.2014, 09:26)


Werbeanzeige