Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

03.09.2014, 15:30

"im weiteren Verlauf", haha.

Bin ja mal gespannt ob du ueberhaupt alle 3 Preise los wirst :D

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

62

03.09.2014, 15:31

Das frage ich mich auch langsam, aber noch bin ich guter Dinge :)
Mehr Hinweise kann ich ja immer noch geben.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

63

03.09.2014, 15:38

Das frage ich mich auch langsam, aber noch bin ich guter Dinge :)
Mehr Hinweise kann ich ja immer noch geben.

Was mir, und vielleicht auch einigen anderen, helfen würde wäre zu wissen wie sehr die Rätsel einfach nur aneinandergereiht sind; ob es auch Rätsel gibt die in Abhängigkeit eines früheren Rätsels stehen. Also ist es immer nur A->B->C->D, oder gibt es ach das Schema A->B->C->zurück zu B->D.
WIP Website: kevinheese.de

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

64

03.09.2014, 15:51

Das Rätsel ist im Wesentlichen "linear".
An einer Stelle frage ich zusätzlich noch eine ältere Lösung ab, um zu verhindern, dass jemand zufällig einen späteren Einstieg findet.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

65

03.09.2014, 16:01

Du hast echt an alles gedacht.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Hello_Kitty!

unregistriert

66

03.09.2014, 16:18

Verlangt das Rätsel irgendwann mehr Eigeninitiative / Kreativität oder sind die Anweisungen immer ähnlich explizit?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

67

03.09.2014, 16:22

Du bist kurz vor der Stelle, ab der du definitiv "Kreativität" brauchst.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

68

03.09.2014, 16:27

Du bist kurz vor der Stelle, ab der du definitiv "Kreativität" brauchst.

Na super das kann ja alles heißen :D Solange wir nichts malen müssen..
WIP Website: kevinheese.de

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

69

03.09.2014, 16:27

Frage: Hätte man das Rätsel innerhalb weniger Minuten nach der Veröffentlichung lösen können? Vorausgesetzt, man würde alle Lösungen wissen. Es geht mir darum, ob man ab einem gewissen Zeitpunkt zB auf eine Freischaltung von irgendetwas warten muss.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

70

03.09.2014, 16:27

Aber wir müssen nichts malen oder?

Nicht unbedingt, aber schaden kann's nicht.

Werbeanzeige