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ByteJunkie

Alter Hase

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41

12.08.2014, 17:58

Wie wär es mit einer Art Schnitzel-Jagd, bei der verschiedene Hinweise. Thema Spieleprogrammierung 10 oder 20, da muss man was lernen und das kann jeder. Auf irgendwelchen Webspaces bzw. Homepages hinterlegt, die man suchen muss.

Da kann jeder Teilnehmen, auch die, die noch nicht so gut programmieren können, und die Anzahl der Teilnehmer erhöht sich sicher automatisch. - Ist nur so ne Idee :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

42

12.08.2014, 17:59

Ich sag nur Cicada 3301. :D

MfG
Check

ByteJunkie

Alter Hase

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43

12.08.2014, 18:04

Ja, das finde ich interessant. :thumbsup:

Ergänzung: Codename: Tribase 0000 1010 (binär oder so ...)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (12.08.2014, 18:23)


David Scherfgen

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  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

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44

12.08.2014, 18:39

Das finde ich auch sehr interessant.
Ich liebe es, solche Rätsel zu entwerfen, darum mag ich auch Geocaching so gern.
Wäre durchaus eine gute Möglichkeit :)

ByteJunkie

Alter Hase

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45

12.08.2014, 18:46

Wem das nicht anspruchsvoll genug ist: Tribase 1010 (halbes Byte) und vielleicht noch base 64 verschlüsselt oder so.

Ergänzung:

Spontane Idee: Wie wäre es mit einem Rückblick auf die Meilensteine des Forums (Bin mir nicht sicher wie viel es da zu erzählen gibt).


Die könnte man da auch unterbringen. - Eigentlich sind die Möglichkeiten dabei sehr vielschichtig :grumble:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (12.08.2014, 19:08)


BlueCobold

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46

12.08.2014, 19:44

Ich meinte nicht nach Setting unterteilen, sondern einfach für ein Setting und Gameplay abstimmen. So zum Beispiel SciFi + Jump'n'Run oder Fantasy + Shooter.
Aha. Auch das reduziert aber die Anzahl Beiträge.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

47

12.08.2014, 21:06

Sehe ich auch nicht als zielführend an, den Leuten jetzt aufzuzwängen, welches Spiel sie zu entwickeln haben. Wenn jemand Lust auf ein Pong hat, soll er das machen, wenns ein Jump&Run sein soll, dann doch auch gerne das. Zumal man mit einer solchen Vorgabe viele Leute leicht unter- oder überfordern kann. Würde ich also nicht machen. Auch das Setting würde ich frei lassen. Die Vorgabe eines Themas halte ich nach wie vor für das beste.

Eine Art Schnitzeljagd... Hm. Bin ich nicht so Fan von. Ich bin hier, weil ich Spiele entwickeln möchte. ;)

So Far...
Laguna
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Renegade

Alter Hase

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48

12.08.2014, 21:08

Ich meinte nicht nach Setting unterteilen, sondern einfach für ein Setting und Gameplay abstimmen. So zum Beispiel SciFi + Jump'n'Run oder Fantasy + Shooter.
Aha. Auch das reduziert aber die Anzahl Beiträge.


Aha. Und welche Bedingungen für einen Wettbewerb erhöhen deiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge?
Man könnte desweiteren auch Assets vorgeben. Sagen wir zum Beispiel das Kenney Donation Pack. Alle machen ein Spiel mit diesen Assets. Ich denke, da kann man schon viel machen in einer sehr kurzen Zeit.
Liebe Grüße,
René

BlueCobold

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49

12.08.2014, 21:12

Das wäre z.B. eine gar nicht so schlechte Idee. Auch wenn es das Genre etwas einschränkt. Hat aber den Vorteil, dass nicht jeder was selbst malen muss, da gibt's ja bekanntlich oft Defizite ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

ByteJunkie

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50

12.08.2014, 21:16

Sehe ich auch nicht als zielführend an, den Leuten jetzt aufzuzwängen, welches Spiel sie zu entwickeln haben. Wenn jemand Lust auf ein Pong hat, soll er das machen, wenns ein Jump&Run sein soll, dann doch auch gerne das. Zumal man mit einer solchen Vorgabe viele Leute leicht unter- oder überfordern kann. Würde ich also nicht machen. Auch das Setting würde ich frei lassen. Die Vorgabe eines Themas halte ich nach wie vor für das beste.

Frage: Wie kann man gewährleisten das nicht geschummelt wird. Ich könnte ein Spiel nehmen, das ich vor 10 Jahren programmiert habe.
DirectX ist ziemlich abwärtskompatibel was 2D betrifft. :?:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

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