Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

07.06.2014, 20:42

"Like" Button

Ich weiß, es handelt sich um ein Forum und keine Social Media plattform.
Dennoch würde ich gerne ab und zu einen Beitrag "Liken", da er entweder amüsant oder auch die gewünschte Antwort/Information beinhaltet.
(Vielleicht etwas an StackOverflow anlehnen?)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

07.06.2014, 20:48

Schon öfter diskutiert und aus diversen Gründen abgelehnt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

07.06.2014, 20:51

Hören hier nicht sowieso die meisten Threads auf, wenn die Frage beantwortet wurde? Wenn man bis zum Ende scrollt, sieht man meistens schon die hilfreichste Antwort, ich glaube nicht das wir hier so einen zusätzlichen Button brauchen.
Wichtige Links kann man sich ja in Evernote (etc.) sichern.

@Bluecobold
Ich hatte es auch in Erinnerung, dass es hier schon mal diskutiert wurde, die Suchfunktion liefert aber keine Treffer dazu. Komisch.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

07.06.2014, 21:05

Könnte man den Link zum alten Thread posten? Vielleicht findet sich noch das ein oder andere Argument.

@MitgliedXYZ
Nur ist es, wie bei StackOverflow zu sehen, sofort ersichtlich welches die richtige bzw. hilfreichste Antwort war.
Und unnütze Beiträge können somit sogar aus dem Thread fliegen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

07.06.2014, 21:06

Wie bereits gesagt, es wurde aus diversen Gründen abgelehnt. Eine neue Debatte wird uns da nicht umstimmen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

6

07.06.2014, 21:08

Oftmals steht aber die Antwort auf die Frage(n) nicht in nur einem Beitrag sondern wird im Thread Stück für Stück erschlossen.

Edit: BlueCobold war schneller.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

07.06.2014, 21:22

Ok, alles Klar

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

8

08.06.2014, 00:14

Ich weiß eine neue Debatte wird euch nicht umstimmen trotzdem möchte ich sagen, dass ich sehr stark für einen Like-Button wäre. Oder eine Art bedanken Button um etwas Anerkennung zu zeigen und andere auf die richtige Lösung aufmerksam zu machen.
Vielleicht entscheidet ihr euch irgendwann ja doch anders. ^^

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

9

08.06.2014, 00:59

Leider scheint so ein Feature eine Art Wettkampfgeist im Menschen zu wecken.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

10

08.06.2014, 01:24

Schaded ja nicht wenn man ein "Dankespunkt" erhält, sollte man wirklich geholfen haben.

Werbeanzeige