Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

10.07.2012, 15:27

Neuigkeitenbox

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum eine Neuigkeitenbox installiert werden würde. Dort sieht man die 5 (oder mehr) neusten Themen. Damit kann man meiner Meinung nach schneller neue Themen finden und es dient auch der Übersichtlichkeit.
Die Box kann auf der Woltlab Webseite heruntergeladen werden: https://www.woltlab.com/de/myaccount/downloads.html (Recent Activity Box (Plugin) Zeigt die neuesten Beiträge im Kopf der Startseite des Forums an.)

MfG

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

10.07.2012, 15:29

Bei der Suche rechts oben auf die Lupe klicken und dort "Neue Beiträge" auswählen. Reicht vollkommen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

10.07.2012, 15:35

Dir vielleicht ;)
Für alle die sich die Box nicht vorstellen können: http://www.woltlab.com/forum/
Ebenso kann man dort die neusten Gallerie-Bilder anzeigen.

Letzendlich entscheidet ja die Forenleitung.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 490

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

10.07.2012, 15:45

Man bekommt doch immer eine Anzeige, dass es neue Beiträge seitdem letzten Besuch gibt.
Plus das, was Blue da sagt, reicht das doch völlig.
So ein riesen Teil wie auf deinem Bild würde mich nur nerven...
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

10.07.2012, 17:06

Ich finde diese Box auch unnötig und lästig.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

6

10.07.2012, 17:55

Man könnte aber eine Kleine Box an die rechte Seite setzen, wo die neu erstellten Themen angezeigt werden.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

7

10.07.2012, 19:40

Ich find die Idee sehr gut, aber ich denke, dass es übertrieben ist. So groß ist das Forum jetzt auch nicht, und für die 2 neuen Freds pro Woche lohnt sich das nicht ;).
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

8

10.07.2012, 19:54

Ich finde die Idee auf gut Deutsch echt ***.
Ich finde, dass damit nicht nur ein herber Schaden in der Übersicht vorhanden wäre, was ironisch ist, da sie dadurch ja eigentlich verbessert werden soll, sondern auch das komplette Klima, das Design, die Aufmachung, das Gefühl wenn man das Forum hier betrachtet, sehr schwindet.
Ich bin absoluter Gegner davon. Wenn es eingeführt wird, dann bitte nicht so weit oben wie im verlinktem Beispiel, dann doch lieber ganz unten... Oder mit einer Einstellung es weg zu machen. :thumbsup:
Naja, also ich mags halt nicht.

MfG
Check

9

10.07.2012, 20:02

Man könnte die Neugkeitenbox auch einfach minimieren/ausblenden, so wie es bereits mit Foren geht, dann stört sie auch nicht und mag einigen helfen. Ich persönliche benöige sie aber auch nicht.

Werbeanzeige