Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

61

07.11.2011, 15:36

auf den ersten Blick, sieht das schon sehr sehr GEIL aus! :-)

Besonders der Artikel über das Zielen für Fortgeschrittene finde ich Klasse.

62

08.11.2011, 17:39

Ich würde gerne Bilder von anderen Seiten (meiner Seite) einbetten, aber das scheint unmöglich zu sein. :(

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

63

08.11.2011, 17:45

Lad sie doch ins Wiki!? Ist immer doof, wenn man von was Externem abhängt. Irgendwann ist es weg.

64

08.11.2011, 17:56

Geht, aber ich bin faul. ;) Naja werde es schon schaffen. Ich wollte nämlich mein Blender Tutorial dem Wiki beitragen.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

65

09.11.2011, 09:41

Wo ich grad was über ein Blender-Tutorial lese, finde ich, dass eine Kategorie zu Content-Creation jeglicher Art fehlt. Also sowas wie Graphics, Sound. Auch wenn wir eine Spiele-"Programmierer"-Board sind finde ich das sowas hier auch gut aufgehoben ist und wenn es nur Programmer's-Art ist. Und das wir Musik-Leute in der Szene haben, bestätigen die Posts über Soundangebote.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

66

09.11.2011, 11:10

@Thoran:
In der SpproWiki:Wunschliste ist das ja schon aufgeführt.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

67

16.11.2011, 10:55

bisher gab es schon einige positive Rückmeldungen bezüglich des Wikis
allerdings hielt sich die Anzahl der aktiven Benutzer von Anfang an in Grenzen
in letzter Zeit ist ebenfalls die Anzahl der Überarbeitungen gesunken
Als Begründung gab es einerseits, dass man keine Zeit findet oder andererseits, dass man nicht wüsste, was man dazu beitragen sollte
gegen mangelnde Zeit kann leider niemand etwas machen
im anderen Fall kann die Wunschliste Inspirationen liefern
auch wenn nicht auf Anhieb eine fertige Seite geschrieben werden kann, könnte diese neue Seite anderen wieder Ideen bringen, was an dieser Seite verbessert oder wie diese erweitert werden könnte
weiterhin könnte man sich in der Kategorie der zu verbessernden Seiten oder der Kategorie der unvollständigen Seiten umsehen, da die dort aufgelisteten Seiten Verbesserungsbedarf aufweisen

vielleicht findet der eine oder andere über die genannten Wikiseiten eine Seite, an der ein wenig weiter arbeiten kann
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

68

16.11.2011, 19:17

@Scaldur
Ich finde aus der Wunschliste leider kein Thema was mir zusagt. Und nen anderes Sinvolles Thema habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden aber da kommt schon noch ne Idee.

Kann man dem Angemeldeten Benutzer die Möglichkeit geben Unterseiten seiner Profilseite zu löschen?
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

69

16.11.2011, 20:26

Ich würde gerne einige Artikel über QT oder OSG, oder QT in Verindung mit OSG, schreiben. Allerdings würde das den Rahmen sprengen und auf ein mehrteiligen, zusammenhängenden Artikel hat keine Sau Lust.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

70

16.11.2011, 20:48

Ich baue gerade einen Artikel über ein Simples online updatesystem welches jeder super leicht benutzen kann für seine Spiele :) Ich hoffe der Artikel wird sobald er fertig ist auf Interesse stoßen.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige