Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

31

01.11.2011, 17:07

@Môr: Jetzt besser? Forum braucht einen Reload mit Strg+F5, damit du es siehst! ;)

32

01.11.2011, 17:41

Sweet, dude. :)

So macht das Browsen wieder Spaß. :)

33

01.11.2011, 20:59

Super Arbeit, gefällt mir :D
Were vllt. mal, wenn ich Zeit habe einen Artikel über Allegro anlegen & einen kleinen Einstieg :)

EDIT: Sofern erwünscht natürlich ;)
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

34

01.11.2011, 21:08

Sieht wirklich ziemlich gut aus, ich werd' mich da irgendwann definitiv beteiligen. Momentan hab' ich leider kaum Zeit meine eigenen Projekte weiterzuführen.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

01.11.2011, 22:09

Sieht gut aus! :thumbup:

Wenn ich genug Zeit habe, werde ich wahrscheinlich was für Unity machen! :)

Mfg Harry222

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

36

01.11.2011, 22:14

Ich versuche noch, die Seite schmaler zu machen wie hier im Forum (minimale Breite = 1000px, maximale Breite = 85%, zentriert).
Leider ist der Vector-Skin CSS-mäßig ziemlich vermurkst, so dass mir das momentan unmöglich erscheint, außer den Skin komplett umzustrukturieren.
Wenn sich hier jemand gut auskennt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Ich versuche die ganze Zeit, das mit Firebug mal testweise hinzukriegen, aber es wird einfach nix.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

37

01.11.2011, 23:35

So, nur noch Zeit finden, etwas zu schreiben.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

38

02.11.2011, 10:51

Es gibt jetzt ein "wiki"-Tag, mit dem Ihr Wiki-Seiten im Forum verlinken könnt. Das ist etwas weniger Tipparbeit als mit dem URL-Tag.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

39

02.11.2011, 10:51

in wie weit ist es eigentlich sinnvoll, auf diesem Wiki allgemeine Dinge wie Dateiformate zu beschreiben, im Gegensatz zum einfachen Verlinken externer Quellen?
auf dem Wiki könnte beispielsweise mehr auf die Relevanz für die Spieleprogrammierung eingegangen werden, als beispielsweise auf Wikipedia
was meint ihr?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

40

02.11.2011, 10:54

Welche Dateiformate denn?
Artikel über 3D-Modellformate wären sicherlich im Wiki gut untergebracht.
Ein Artikel über XML und wie man es benutzen kann, um beispielsweise Levels zu speichern, ebenfalls.

Werbeanzeige