Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

101

09.04.2010, 22:09

Also ich persönlich entscheide lieber selber wann ich einen neuen Tab will und wann nicht...Aber du kannst in deinem Browser sicher auch einstellen dass jeder Link in einem neuen Tab geöffnet wird...

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

102

10.04.2010, 14:43

Ich fände das voll zum Kotzen O.o
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

103

19.05.2010, 13:45

Ich wollte heute nach dem Stichwort KI suchen nur ist das nicht möglich, da ein Suchbegriff auf mind. 4 begrenzt ist, was in dem Fall ein wenig ungünstig ist, allerdings kann ich dafür auch keine gescheite Lösung bieten, da zu kurze Suchbegriffe auch nicht gut sind. Ggf. wäre eine "nur ganze Worte" Option eine Lösung.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

104

19.05.2010, 14:36

ich möchte vorschlagen auch am fuß der seite eine zeile wie oben einzufügen:

spieleprogrammierer.de » Community » Zur Webseite » Vorschläge zur neuen Website »

finde das doch recht lästig immer erst nach oben scrollen zu müssen um mich wieder ne ebene höher zu kommen...


Edit: habe gerade entdeckt das das ja schon geht^^ hatte das dropdown-menu da unten immer ignoriert...
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

105

19.05.2010, 14:57

ich möchte vorschlagen auch am fuß der seite eine zeile wie oben einzufügen:

spieleprogrammierer.de » Community » Zur Webseite » Vorschläge zur neuen Website »

finde das doch recht lästig immer erst nach oben scrollen zu müssen um mich wieder ne ebene höher zu kommen...


Edit: habe gerade entdeckt das das ja schon geht^^ hatte das dropdown-menu da unten immer ignoriert...


ich hatte auch schonmal das gleiche vorgeschlagen...

das kannst du einfach machen, indem du auf admin -> darstellung -> templates -> templates auflisten gehst und dort dann das template "thread" auswählst und editierst. dort einfach am ende (nicht ganz am ende, vor {include file="boardQuickJump"}) folgendes einfügen:

Quellcode

1
{include file="navigation" showBoard=true}

das müsste schon reichen :)

BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

106

19.05.2010, 16:48

Wie sieht es eigentlich mit dem Wiki aus?

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

107

20.05.2010, 15:53

Was ich auch noch toll fände wär ein Syntaxhighlighting für Shadersprachen (HLSL/Cg, GLSL, D3D Effect Files) :)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

108

20.05.2010, 15:55

evtl. kann man GeSHi für das highlighting verwenden (müsste man dann aber selber basteln), das unterstützt viele sprachen (und dot kann dann das HLSL file dafür schreiben :))

109

20.05.2010, 16:26

Ja Geshi ist generell ganz gut, nur es highlighted vieles noch nicht korrekt, da muss man halt selbst bei.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

110

12.06.2010, 15:27

[table] [tr][td]dd[/td][/tr] [table]


Das funktioniert nicht. Das letzte [/table] ist wirklich [ .... / .... table], das macht er aber wohl zu [table]!
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige