Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

09.12.2008, 02:33

Also wenn ich mir das so recht überlege, könnte ich mal einen Artikel über 2D Kollisionserkennung schreiben. Ich sehe hier (leider) immer wieder völlig unsinnigen Code und Missverständnise rumschwirren, wobei das ganze ja eigentlich relativ einfach ist.. (Wobei wir das auch zu einem Teil Heiko zu verdanken haben.. :roll: )

12

09.12.2008, 09:04

Schöne Beschäftigung für den Heimflug, Drakon!
(es sei denn, du mußt deinen Privatjet heimfliegen)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

13

09.12.2008, 13:44

Jeah wäre cool sag mir einfach per PM bescheid wenn du soweit bist damit ich dir einen Autoren Account erstellen kann.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Anonymous

unregistriert

14

09.12.2008, 14:22

Zitat

Jeah wäre cool sag mir einfach per PM bescheid wenn du soweit bist damit ich dir einen Autoren Account erstellen kann.

:D :D :D

Terep

Frischling

Beiträge: 46

Wohnort: Region Hannover

  • Private Nachricht senden

15

09.12.2008, 22:37

10 Fragen zum Zeiger heute an fkrauthan abgeschickt

Wie versprochen habe ich ein kleines Programm geschrieben.

Mit 10 Fragen zur Zeigertechnik kann man sich damit selber testen und bekommt die entsprechende Bewertung.

Bis dann

Terep :)
Avatar = „Odyssee im Weltraum“
Film von Stanley Kubrick (Warner Brothers)
nach dem Buch von Arthur C. Clarke.
It will becoming true ?!!

Terep

Frischling

Beiträge: 46

Wohnort: Region Hannover

  • Private Nachricht senden

16

12.12.2008, 08:36

Zitat von »"fkrauthan"«


@Terep: Solltest du Probleme mit dem PDFs haben kannst du auch auf den Drucker klicken. Dann bekommst du eine Seite die dafür Optimiert ist ausgedruckt zu werden. Da stimmt dann auch das mit den Codes.


Habe ich gerade versucht:
Öffne ich die Einleitung kommt folgende Fehlermeldung:

Not Found
Sorry, but you are looking for something that isn't here.

Auf anderen Seiten kann ich PDF bzw. Drucke ohne Probleme abrufen.

Terep
Avatar = „Odyssee im Weltraum“
Film von Stanley Kubrick (Warner Brothers)
nach dem Buch von Arthur C. Clarke.
It will becoming true ?!!

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

17

12.12.2008, 13:34

Ok das Problem mit der Druckansicht sollte nun behoben sein, Es müsste nun wieder alles gehen.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Stephan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

21.02.2009, 14:45

Ich find das Magazin auch gut, aber der Inhalt könnte wirklich weitergehen als nur Tutorials. Wie wäre es mit "Leserbriefen", "Rätsel der Woche", "News über Hobbyprogrammierer (Teams)" und mehr?

Leserbriefe gehen dann an eine Mail-Adresse zu der jeder Autor kommt. Muss nur irgendwie geregelt sein, dass nicht zwei Autoren die selbe Mail beantworten :lol:

Jedenfalls werden dann immer einige Leserbriefe in einem Bereich veröffentlicht.

Außerdem könnte man doch alles (was in dem Monat erschienen ist) in einer PDF-Datei "ordentlich" am Ende jedes Monats zusammenfassen und als Download anbieten.

Das wären meine Ideen. :)

*Edit* Auch etwas schade, dass so selten Artikel veröffentlicht werden. Nur einmal im Monat :?
Viele Grüße,
Stephan

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

19

21.02.2009, 20:54

Das größte Problem ist die Bereitschaft. Wir im Team strengen uns sehr an. Aber wir sind auch alle Neulinge auf dem Gebiet.

Das mit der PDF ist leider technisch gesehen nicht so einfach.

Die Idee mit den Leserbriefen finde ich gut. Aber erstmal sollten wir mehr Artikel zusammen kriegen.

Wenn jemand gerne News oder Interviews schreiben will ist er jederzet herzlich willkommen im Team.

Das was uns einfach fehlt sind Autoren die wirklich mal Zeit investieren und was schreiben. Die meisten wollen immer nur aber schreiben selber nichts. Das ist unser größtes Problem. Jeder im Team macht das als Hobby und neben seinen ganzen anderen Projekten. Wir verdienen ja daran nichts. Somit können wir auch nicht uns jeden Monat hinhocken und zich Artikel schreiben. Wenn einfach mehr von euch kommen und Artikel schreiben würden es schon viel mehr Artikel geben.

Ich hoffe ich bin auf jeden deiner Punkte eingegangen.
Lg,
fkrauthan
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Stephan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

21.02.2009, 21:03

Also meine Mail hab ich schon längst abgeschickt ;)
Ich beteilige mich gerne daran.

Zitat von »"fkrauthan"«

Die Idee mit den Leserbriefen finde ich gut. Aber erstmal sollten wir mehr Artikel zusammen kriegen.

Wenn jemand gerne News oder Interviews schreiben will ist er jederzet herzlich willkommen im Team.


Okay, heißt das, dass man abgesehen von Tutorials auch News über Programmierung schreiben kann und ein Interview mit Mitarbeitern eines Hobbyprogrammierer-Teams (man kommt wohl kaum zu Profis) führen kann? Hab ich das richtig verstanden?

Bei News zur Programmierung wäre ich persönlich für mehr "unbekannte" (sprich: kleinere) Spiele und deren Entwickler. Und natürlich könnte man eine News schreiben, wenn eine interessante Software (für Spieleprogrammierung) erschienen ist. :D
Viele Grüße,
Stephan

Werbeanzeige