Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1

14.10.2014, 11:19

CppCon 2014: Links zu Präsentationen, PDFs und Source Code

Heya,

heute das hier gefunden, das für einige interessant sein kann:

Im September war ja die CppCon mit vielen interessanten Vorträgen rund um C++. Einige Themen darunter waren natürlich auch Spieleprogrammierung, wie etwa ...

Quick game development with C++11/C++14 - Vittorio Romeo, in dem auf moderenes C++ in Verbindung mit SFML eingegangen wird.

Oder: C++ in Huge AAA Games

Natürlich gibt es noch viel mehr!

Für einige Präsentationen sind auch Videos der Vorträge hinterlegt, wobei da teilweise die Folien schwer zu lesen sind(also nebenbei selber öffnen) und die Tonqualität auch nicht immer die beste ist. Ich denke es ist trotzdem interessant zu hören/sehen!
Zu finden gibt es das alles hier:
https://github.com/CppCon/CppCon2014

Hoffe es hilft einigen, ich jedenfalls hab neues Material fürs Wochenende. :D
WIP Website: kevinheese.de

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2

14.10.2014, 12:30

Das Quick game development with C++11/C++14 gefällt mir nicht so ganz. Teilweise werden public-member benutzt, die man eher über den Konstruktor benutzen kann. Noch dazu alles in einem .cpp File (Dient wahrscheinlich dazu, um auf die angepriesenen 200 Codezeilen zu kommen...).
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

3

14.10.2014, 13:19

Hab es mir noch nicht angesehen, soweit ich weiß ist das aber von einem noch-Studenten.
WIP Website: kevinheese.de

4

14.10.2014, 13:22

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Folin von Ubisoft ziemlich interessant finde. Da lese ich mich mal noch näher ein, insbesondere zu FastBUILD. Danke für deinen Hinweis, KeksX. :)

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

Werbeanzeige