Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

23.11.2008, 10:42

Icon fürs Programm (IcoFX)

Man kennt das: Man will ein perfektes Spiel programmieren. Und weil man dann auch noch so pingelisch ist, braucht man unbedingt ein Icon.
Das ganze ist im Prinzip her ganz einfach: Downloade Dir die kostenlose Software "IcoFX". http://icofx.ro/
Wenn Du das hast, erstelle mal dein eigenes Icon! Wenn Du dein Icon hast, kopierst Du das Icon in dein Projekt rein. Dann erstellst du eine Textdatei, die "icon.rc" heißen muss. Wenn Du es öffnest musst Du folgendes schreiben:

1000 ICON "IconName.ico"

Wenn Du das getan hast speicherst Du alles und du kopierst Die Textdatei (Nicht den Text selber (!)) Und fügst ihn in deine Projektmappe ein unter Resourcedateien. Wenn da steht:

icon.rc.txt

...Musst Du ".txt" wegkorrigieren, indem Du einmal mit der rechten Maustaste auf die Icon-Datei klickst, und einschließlich auf "Name ändern" klickst. annnusst Du nur noch alles erstellen und: Voilà!!

Anonymous

unregistriert

2

23.11.2008, 18:59

Das ist allenfalls ein Link, mit "TUTORIAL" hat das wenig zu tun.

cu

3

23.11.2008, 20:28

Zitat von »"Abrexxes"«

Das ist allenfalls ein Link, mit "TUTORIAL" hat das wenig zu tun.

cu


naja, ich seh da nichtmal ein Link :D

Anonymous

unregistriert

4

23.11.2008, 20:39

:roll: , ich bin mal nicht so und habe einen eingefügt.

Werbeanzeige