Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

121

04.03.2015, 17:58

Also ich habe gerade innerhalb maximal einer Stunde oder so eine komplett neue KI auf Basis des Angsthasen geschrieben und LetsGo (die aktuell beste KI) kann sie bereits schlagen. Ihr könnt auch einfach LetsGo's KI nehmen und ein paar Konstanten ändern, bis sie besser ist:) Das ist alles eigentlich nicht so ein großer Zeitaufwand.


Ich möchte aber nicht andere Kopieren sondern meinen eigenen Ansatz verfolgen und 2 Stunden waren/sind für mich vielzeit die ich mal am Stück arbeiten kann.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

122

09.03.2015, 21:13

So, die dritte Runde ist auch schon rum. Leider hat wieder nur domin was eingesendet. Somit hat er jetzt schon 6 Punkte. Das zu schlagen wird knifflig, ist aber noch möglich.
Hier der aktuelle Stand der KIs.
Ich habe mal das Contest Framework leicht geändert, um den Einstieg etwas zu erleichtern. Um in der nächsten Runde mitzumachen könnt ihr folgendes tun:
- Framework hier runterladen
- Das Projekt öffnen (mit CodeLite oder VS) und im Projekt KIs.h öffnen
- Die Klasse MyNicknameKI enthält den Code der aktuell besten KI. Leicht modifizieren.
- Kompilieren und Starten
- 1, Enter, 2, Enter drücken
- Wenn eure KI nun HelmutKI7 schlägt, Code einsenden! Ansonsten nochmal leicht ändern :)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

123

14.03.2015, 22:32

Nette Aktion hier :) Auch wenn es zum Contest selbst nicht viel beiträgt, habe letztlich Blobby als Browsergame entdeckt, falls es jemand von Euch interessiert. https://www.blobby-online.com/

Liebe Grüße
Bay

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 209

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

124

21.03.2015, 17:25

Sehe ich es richtig, dass Domin gewonnen hat?
Dann würde ich nämlich seinen Rang ändern.

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

125

21.03.2015, 17:42

Ups, sorry. Ich hatte die Woche etwas Stress. Ja, Domin hat gewonnen, nochmal herzlichen Glückwunsch :) Er war mal wieder der einzige, der etwas eingesendet hat und hat somit alle 4 Runden gewonnen. Die 5. Runde muss deshalb nicht ausgetragen werden. Die Konkurrenz war ja außer in der ersten Runde nicht sonderlich groß, trotzdem kann sich seine KI durchaus sehen lassen. Die letzte Version schlägt tatsächlich alle anderen. Alle Einsendungen können hier heruntergeladen werden. Es ist auch eine Exe mit allen KIs dabei. Der Amazon Gutschein Code ist auch schon verschickt.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

126

21.03.2015, 18:03

Auch hier möchte ich nochmal ein Dankeschön an Helmut für das Ausrichten des Contests aussprechen :)
Schade, dass nicht allzu viele mitgemacht haben... mit mehreren Teilnehmern hätte der Contest noch um einiges interessanter werden können ;)
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 209

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

127

21.03.2015, 18:03

Domin, du kannst dir jetzt selbst aussuchen, welches Symbol bei dir angezeigt werden soll: Entweder Rätselkönig oder Contest-Sieger. :)

domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

128

21.03.2015, 19:12

Ok dann nehm ich jetzt erstmal den Pokal :)
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

Werbeanzeige

Ähnliche Themen