Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

LetsGo

Alter Hase

Beiträge: 1 420

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

91

20.02.2015, 15:25

Bei mir laufen die 30 Sekunden ganz normal ab.

Zitat von »Chad Fowlder«

Leider hat die Software-Branche viele flache Spezialisten hervorgebracht, die die Bezeichnung Spezialist nur als Entschuldigung dafür verwenden, nur eine Sache zu kennen.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 612

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

92

20.02.2015, 15:39

Ich werde das später mal testen, weil meine KI sich gegen sich selbst auch "aufhängt" mit dem Ball in der Mitte.
Der zweite Ball löst das Problem auch nicht wenn er ebenfalls in der Mitte gespawned wird.
Eine Alternative die funktionieren würde wäre es einfach direkt zwei Bälle jeweils über den KIs zu spawnen. Dann ist es auch nicht unfair.
MfG Marvin

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

93

20.02.2015, 16:01

Mir ist das nur aufgefallen, weil ich das ganze beschleunigen wollte und mal auf 200FPS gestellt habe. Das Spiel ist schneller gelaufen, aber die Timer stimmen nicht mehr.

Ja, die Konstante "FramesPerSecond" kann man nicht wirklich ändern. Du kannst aber einfach die Plustaste drücken um das Spiel mit maximaler Geschwindigkeit laufen zu lassen. Sorry, hatte ich vergessen in der Beschreibung zu erwähnen. Ich ergänz das gleich.
Eine Alternative die funktionieren würde wäre es einfach direkt zwei Bälle jeweils über den KIs zu spawnen. Dann ist es auch nicht unfair.

So ist das jetzt auch gelöst :) Wenn der erste Ball nach 30 Sekunden immer noch in der Mitte ist gespawnt ein Ball auf jeder Seite.

EDIT: Habe den ersten Post um die Regel mit den statischen Konstanten erweitert und das Championverfahren durch jeder-gegen-jeden ersetzt.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (20.02.2015, 16:17)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 579

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 612

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

95

20.02.2015, 18:38

:thumbup:
MfG Marvin

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 630

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

96

22.02.2015, 20:02

So, ich bin schonmal auf die Einsendungen gespannt!

97

22.02.2015, 20:17

Bin auf die Ergebnisse gespannt, wobei ich von meiner KI nicht viel erwarte in der ersten Runde.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

LetsGo

Alter Hase

Beiträge: 1 420

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

98

22.02.2015, 20:55

Hatte auch nicht viel Zeit, aber bin trotzdem gespannt.

Zitat von »Chad Fowlder«

Leider hat die Software-Branche viele flache Spezialisten hervorgebracht, die die Bezeichnung Spezialist nur als Entschuldigung dafür verwenden, nur eine Sache zu kennen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 579

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

99

22.02.2015, 22:05

Der Ansatz, den ich einreichen werde, ist ziemlich "bruteforcig".
Ich hatte noch einen anderen im Kopf und auch angefangen zu implementieren, aber irgendwie hat es nicht so hingehauen, wie ich es mir erhofft hatte.

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

100

23.02.2015, 01:56

So, die erste Runde ist vorbei und hier sind auch schon die vorläufigen Ergebnisse!

Das Paket enthält jetzt auch alle Sourcecodes.
Davids Einsendung ist noch nicht in der Auswertung enthalten, weil seine KI etwas langsamer ist und er natürlich auch 7 Versionen einsenden musste :) Ich werd das über Nacht mal rechnen lassen. So wie es aussieht ist seine KI die Beste (wenn man von meiner absieht:)), er will aber nur außer Konkurrenz teilnehmen.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen