Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

61

19.04.2012, 14:50

Javascript ist für solche Contests doch prädestiniert. Klar, eine schöne Sprache ist das auch meiner Meinung nach nicht, aber du findest keine oder nur wenige andere Sprachen, die mit einer ähnlichen Eignung für kleine Spielecontests, bei dem auch Anfänger und Non-C++-Pros eine Chance haben sollen, auftreten. Insofern ist Javascript die beste Wahl.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

62

19.04.2012, 15:03

Auf ein Spieleprogrammiercontest bin ich jetzt leider sowieso nicht so scharf. :|

Ich bin mir sicher, dass "Wieder ein Spiel entwickeln" nur gewonnen hat, weil vielen die nicht vor hatten an so einem Contest teil zu nehmen, dass natürlich am interessantesten fanden.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

63

19.04.2012, 20:45

Ich kann nur sagen: Ja ich bin sicher, dass das nicht nur auf Klischees basiert.
Da ich unteranderem auch C# programmiere, was aus änlichem Genre wie Java kommt.

Also um das mal zu rekapitulieren. Du programmierst C#, deshalb weißt du, dass Java schlecht ist und aus diesem Grund muss auch JavaScript schlecht sein, obwohl du natürlich weißt, dass JavaScript und Java egtl. nichts miteinander zu tun haben. Klingt überhaupt gar nicht nach "über einen Kamm geschoren".
Denn wie David und SupremeDeveloper schon sagen hat JavaScript hier eben enorme Vorteile gegenüber C++ aber auch den anderen Programmiersprachen(wie bspw. C# und Java). Dass der Spielecontest in der Abstimmung gewonnen hat, könnte möglicherweise auch daran liegen, dass wir hier auf der Website spieleprogrammierer.de sind und deswegen der Interessensfokus besonders auf diesem Gebiet der Programmierung liegt ;).

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

19.04.2012, 21:33

Zitat

Du programmierst C#, deshalb weißt du, dass Java schlecht ist und aus diesem Grund muss auch JavaScript schlecht sein, obwohl du natürlich weißt, dass JavaScript und Java egtl. nichts miteinander zu tun haben.

Kein Kommentar... :rolleyes:
Du ziehst jede Menge Schlussfolgerungen, die aber vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

Früher gabs ja richtig viele andere Contests. (Geschwindigkeits, KdC und so)
Finds ein bisschen Schade, dass sich das seit einigen Jahren ganz aufgehört hat. (2008 gab es ganze 9 Stück!)

xyqa

Frischling

Beiträge: 16

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

65

10.05.2012, 18:15

Gibt es eigentlich einen Emailverteiler oder so in den ich mich eintragen könnte, um den nächsten Contest nicht zu verpassen?
Eine der wichtigsten Erfahrungen als Programmierer: Wenn alles auf Anhieb funktioniert hat man definitiv etwas falsch gemacht ;)

66

18.05.2012, 11:24

Ich schlage vor:
- Slide-a-Lama
- RPS (Schere Stein Papier)

Kennt man gerne von den Spielen in ICQ/MSN.

Interessant fände ich nur die Engine zu machen um sie gegeneinander spielen lassen zu können (GUI Umsetzung usw. müsste man dann noch klären).

Lg

67

18.05.2012, 15:33

Also wenn ich es nicht verpasse weil ich soooft hier rein schaue würde ich mich an einem JS-contest gerne beteiligen ;)

Nur wenn ich das richtig sehe ist der letzte Contest ja auch schon den einen oder anderen Tag her und das gibt hier alles nicht mehr...(nur um mal unauffällig druck aufzubauen :D)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

68

18.05.2012, 21:01

Es wird bald was kommen.
Die Ideen werden immer konkreter :)

69

21.05.2012, 22:21

Ich habe noch ein paar Ideen:

- Sudoku Löser / Ersteller
- Rubik Cube Löser / Spiel

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

70

22.05.2012, 09:04

- Rubik Cube Löser / Spiel
Das ist doch mal ne Idee! Meine Rekordzeit, in der ich einen Rubiks Cube gelöst hab (natürlich ohne Computer, von Hand ;)), liegt bei 57 Sek.! :D

Mfg Harry222

Werbeanzeige