Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

101

11.08.2011, 20:13

Ich habe zur Zeit noch Prüfungssession und arbeite deshalb nur in den Pausen an dem Problem. Nicht wundern wenn ich den Einsendeschluss verpasse :|
:cursing:

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

102

11.08.2011, 21:14

Nochmal ne Frage:
Wird eigentlich nur mit diesen 100 Karten getestet oder kommen später noch mehr dazu?

Es kommen noch welche dazu.
Sonst könnte man für jede Karte in Ruhe die Grenze ausrechnen und in der Funktion dann nur noch bestimmen, welche Karte es ist und die fertige Grenze ausgeben. Hm, da kommt mir die Idee, eigentlich kann man das ja trotzdem einbauen und bei ner unbekannten Karte normal rechnen. Aber den Aufwand ist mir das glaube ich nicht wert...
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

103

12.08.2011, 00:30

@Helmut: Dass das nicht dem Sinn des Contests entspricht, sollte doch klar sein ;)
Muss man eigentlich alles in die Regeln schreiben? ;)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

104

12.08.2011, 08:21

Ich wollte das nur wissen! ^^
Aber wenn bei den 100 Mitgelieferten Karten alles klappt, sollte es denke ich auch bei anderen Funktionieren...

Hm, da kommt mir die Idee, eigentlich kann man das ja trotzdem einbauen und bei ner unbekannten Karte normal rechnen. Aber den Aufwand ist mir das glaube ich nicht wert...
"Die Lösung, die mit den wenigsten Token auskommt und korrekt ist, gewinnt." und wie du schon sagst wäre das ein großer Aufwand, da jede Karte einzeln einprogrammiert werden müsste...

Mfg Harry222

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

105

12.08.2011, 09:11

"Die Lösung, die mit den wenigsten Token auskommt und korrekt ist, gewinnt." und wie du schon sagst wäre das ein großer Aufwand, da jede Karte einzeln einprogrammiert werden müsste...

Das mit den Token gilt bei diesem Wettbewerb nicht! Das hier ist kein "Kürze des Codes"-Wettbewerb, sondern ein "Spezial".
Und das mit dem Einprogrammieren wäre eigentlich ziemlich einfach. Es würde reichen, eine Art Checksumme zu bilden, mit der man dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, welche Karte es ist. Dann bewertet man einmal die eingespeicherte Lösung und schaut, ob die Punktzahl der Erwartung entspricht. Wenn ja: fertig. Ansonsten hat die Checksumme versagt, und man muss rechnen.
Aber wie gesagt, das ist sowieso nicht erlaubt ;)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

106

12.08.2011, 09:39

Oh man!

Ich hatte mir die Regeln durchgelesen und da stand: Code so kurz wie möglich! Dass das hier nicht gilt hatte ich völlig übersehen! :pinch:
Aber gut, dass ich das jetzt weiß... :whistling:
Dann kann ich jetzt ja aufhören, darauf zu achten, dass der Code schön kurz bleibt... :rolleyes:

Mfg Harry222

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

107

12.08.2011, 09:45

Haha :)
Übrigens steht in der Beschreibung des Wettbewerbs auch, dass die mitgelieferten 100 Karten nur eine Auswahl aus einem Größen Satz sind, der am Ende zum Testen benutzt wird.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

108

12.08.2011, 09:50

Hab ich übersehen... :whistling:

Mfg Harry222

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

109

12.08.2011, 10:00

Aber gut, dass Du gefragt hast ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

110

13.08.2011, 10:00

So, jetzt darf mein Rechner auch "24/7" die Magic Numbers optimieren ...

Werbeanzeige