Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

hanse

Alter Hase

Beiträge: 473

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

21

08.12.2010, 12:07

Jump Up ftw!

Tschonni

Treue Seele

Beiträge: 113

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

08.12.2010, 14:37

Danke ;)
Ich finde Slope, (s)pac(e)man und Tunnelbreaker cool :thumbsup:

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 806

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

09.12.2010, 20:12

Ok, mal alles gespielt, hier meine Meinung:

* (s)pac(e)man von xTr1m
Ziemlich nette Idee, was man alles machen kann fuer Hindernisse, da sind lustige Sachen dabei. Schade allerdings, das alle Hindernisse immer wieder aufs gleiche Hinauslaufen, Kurz anhalten und gut getimed weiter fliegen. Man kann auch fast ungestraft durchfliegen, bekommt meist minimalen Schaden und ueberlebt auch bei sturem Vorwaertsfliegen ewig.

* Blindworm von Mastermind
Solider Snakesclone, der leider an einem Bug krankt. Wird die Richtung zwei mal hintereinander gewechselt, was auch durch Festhalten der Taste geschehen kann, stirbt man. Verdirbt einem teilweise schnell den Spass :-(

* TunnelBreaker von DerMark
Relativ simples Spiel, technisch sehr gut umgesetzt. Entwickelt bei manchen sicher Suchtpotential, hat mich auch einige Zeit gefesselt. Schade, das es am Ende doch keine Extras gab.

* Pow von ZipZap
Der unvermeintliche Pong Clone. Die abgerundeten Paddle sind eine simple aber effektive Idee, spielt sich gut. Es gibt nicht nur Extras, die sind auch noch sehr huebsch animiert. Neben Zweispielermodus ist sogar noch eine KI implementiert, die auch wahlweise gegen sich selber spielt. Echt alles aus der Idee rauseholt!

* Bump von TGGC (Readme)
Waaah! Das bin ja ich.

* CRAZY LABYRINTH von Viktor
Das Spiel war mir zu schwierig, ich bin im ersten Level immer gescheitert.

* ShootingMemory von ComputerAddict
Sehr coole Idee, welche die Einschraenkungen kreativ nutzt. Ich habs allerdings nicht ganz so lange wie andere gespielt.

* Dodge Ball von thedna
Solides, aber sehr simples Spiel. Haette mehr Abwechslung vertragen koennen, so bleibt es leider nicht sehr im Gedaechtnis haengen.

* Blab Reject II von Helmut
Echt cool gemacht, komplett mit Geschichte und mehren Leveln, die verschiedene Aufgaben/ Spielprinzipien haben. Habs leider nur bis zum Seil geschafft, waere noch mehr gekommen. Schade das es die Regeln nicht erfuellte.

* Lil' Ninja von Sebastian S.
Haette Potenzial gehabt, der springende Kasten waere witzig gewesen. Schade das man nur trivial viel zu schnellen Objekten ausweicht und stur immer vorwaerts laeuft.

* JumpUP von Tschonni
Effektive Umsetzung eines bekannten Spielprinzips. Mich persoenlich fesselt es aber nicht besonders. Gibt auch scheinbar keine Progression oder Ziel nutzt sich daher aehnlich ab wie (s)pac(e)man

* RectangleRevenge von Fabian Kock
Erscheint mir etwas sinnlos vor allem durch das komische Ende nach so kurzer Zeit. Ansonsten waere das Aufsammeln/ Ausweichenprinzip vielleicht ziemlich cool gewesen.

* Asteroids von shadowstrike
Asteroids konnte ich leider noch nie was abgewinnen. Hier stoert dann auch noch die etwas komische Steurung und die etwas zu schnelle Objekte, die ruckzuck wieder weg sind und dabei kaum getroffen werden koennen. Vielleicht waere eine Maus-only Steuerung besser gewesen?

* Planet Wars von CBenni::O
Das Spiel ist mir einfach zu unuebersichtlich und chaotisch. Eigentlich soll es ja ein Strategiespiel sein, aber das ist es IMHO nicht. Dafuer ist das Tutorial gut gemacht.

* Slope von CodingCat
Mein Favorit! Die Physik ist zwar nicht ganz perfekt, aber doch sehr cool gelungen. Kommt nett wenn man so dahinrast. Kann man auch oefters nochmal spielen. Was jetzt noch fehlt waeren Extrapunkte fuer lange, hohe Sprunege mit Salto etc. gewesen. Und der Schlitten sieht leider noch etwas nach Testobjekt aus.

* Flow von Flonk
Klar, warum nicht auch mal ein einfaches Spiel? Gewinnt zwar keinen Schoenheitspreis, aber manche Facebook "Spiele" sind wesentlich unnuetzer.

Mastermind

unregistriert

24

10.12.2010, 08:16

Mein Eindruck von der Teilnahme:
Also dass ich mit dem Spiel nichts gewinnen würde war klar, dass man schon großer Snake Fan (hier!) sein muss um nicht zu sagen "meh" auch. Das man im Endeffekt auch mit nur 4 sichtbaren Liniensegmenten das Spiel spielen kann fand ich dann doch eher überraschend. Meiner Meinung nach hat es das Spiel sogar aufgewertet dass auf einmal Wände (Schlangenteile) aus dem nichts auftauchen.

Ich persönlich hätte sicherlich nicht mitgemacht wenn sich nicht die Kombination aus freiem Nachmittag, fremdem Netbook und mehr als Windows Notepad braucht man nicht eingestellt hätte. Hatte auf dem Rechner keine IDE, Compiler o.ä. zur Verfügung. Letztendlich haben aber auch genau dieselben Faktoren die Arbeit limitiert die ich bereit war da reinzustecken. Ich denke in Slope steckt etwa das 10-100-fache. Deswegen muss ich sagen insgesamt eine gelungene Idee mit dem processing.js. Quantativ war das Ergebnis sicherlich auch sehr überzeugend, qualitativ jedoch sehe ich noch viel Raum nach oben.

Was den Bug angeht:
Ich hab mein Spiel ziemlich exzessiv gespielt und ich musste wirklich nie die Richtung so schnell wechseln dass dies ein Problem gewesen wäre. Die Kollisionsabfrage ist so matschig und die Bewegung so langsam dass man problemlos an den Körper heranfahren und dann (bei Berührung) noch die Richtung wechseln kann ohne dass der Bug auftritt. Ein Gamebreaker ist es also im eigentlichen Sinne nicht. Man hätte das sicherlich fixen können (und vielleicht auch müssen), da klar ist woran es liegt, allerdings bin ich da wohl zu sehr von meiner Spielweise ausgegangen (halte die Taste nicht gedrückt) wo es nicht gestört hat.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 806

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

10.12.2010, 09:40

Wie ich schon schrieb: Auf manchen Browsern/ PCs stirbt man aber direkt durch eine "normale" Kurve, da die Taste sofort 2mal ausgwertet wird. Wenn ich nicht normal um die Ecke fahren kann, ist das schon ein Showstopper.

Mastermind

unregistriert

26

10.12.2010, 09:56

Ok, ich ging jetzt von dem Erlebnis in diesem Browser (firefox auf 3 verschiedenen PCs) aus.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 534

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

14.12.2010, 09:16

Schön, die Ergebnisse sind da :) Nichtmal eine Anstandsstimme erhalten :( Naja, beim nächsten mal kann es dann ja nur besser oder gleich werden :D
Glückwunsch an Benni^^

Werbeanzeige