Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

51

26.11.2010, 19:27

Es heißt: 5 Primitive in einem Frame.
Sind also mehr als 5 Primitive möglich, ihr dürft sie nur nicht gleichzeitig anzeigen lassen:)

Anyways,
gl & hf an alle!
WIP Website: kevinheese.de

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

52

26.11.2010, 19:46

Nachtrag: die Einfarbigkeit der 2D-Primitive bezog sich nur auf deren Füllung. Man darf also z.B. keine Textur als Füllung benutzen.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

53

26.11.2010, 20:01

Es heißt: 5 Primitive in einem Frame.
Sind also mehr als 5 Primitive möglich, ihr dürft sie nur nicht gleichzeitig anzeigen lassen:)

Anyways,
gl & hf an alle!


Hab ich mir auch schon überlegt und getestet, aber es ist einfach zu langsam. :(

@David
Ich nehme an man MUSS den Hintergrund neu rendern, da man sonst ja mehr als 5 sieht?

xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

54

26.11.2010, 22:59

Ich finds auch gut, das mit der Liveverfolgung, also hier mein aktueller Stand: http://xTr1m.com/sppro
Happy copying ;) Dennoch soll hier feststehen, dass ich zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Beitrages der Erste mit dieser Idee war :)
Current compressed size: 2617 bytes

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

55

26.11.2010, 23:21

Wow, das ist echt cool gemacht, xTr1m ;)

ich habe meinerseits nur ein paar ideenbruchstücke gehabt; mal sehn...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

56

27.11.2010, 06:34

so dann kriegt ihr auch noch meinen Stand: http://dl.dropbox.com/u/3707394/Flow.html
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Mastermind

unregistriert

57

27.11.2010, 09:46

Ich finds auch gut, das mit der Liveverfolgung, also hier mein aktueller Stand: http://xTr1m.com/sppro
Happy copying ;) Dennoch soll hier feststehen, dass ich zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Beitrages der Erste mit dieser Idee war :)
Current compressed size: 2617 bytes


Super ungewohnt, Breakout mit Schwerkraft. Ich bin auch nicht sicher ob es das Spiel wirklich verbessert, wenn man ständig A drücken muss. Wenn du den Parabelflug beibehalten willst was ja noch als Innovativ durchgehen würde, dann möchte ich vorschlagen, du gibst dem Ball jedes Mal einen Impuls mit, wenn er auf den Schläger trifft. Eventuell sogar einen relativ starken so dass der Ball im Laufe eines Levels (in Maßen) immer schneller wird.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

58

27.11.2010, 15:56

Gibts eigentlich noch mehr Leute, die im Geheimen basteln? Ansonten das Flow Dingens funktioniert bei mir leider nicht (Firefox, Chrome).

Mir ist auch aufgefallen, das meine Idee (Mischung aus Volleyball und Squash), so aehnlich aussehen wird wie xtr1ms Spiel. Mift!

59

27.11.2010, 16:15

So hab mich heute (trotz Erkältung) auch ein paar Stunden drangesetzt.
Hier mein Progress: http://www.computeraddict.de/sppro-contest/program.html

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

60

27.11.2010, 16:16

Jo, hier^^
Game ist soweit eigentlich auch schon fertig. Müssen nur noch nen paar nette Sachen rein (und es ist kein Pong). Unkompremiert bei 25 Kb, aber mit massig Kommentaren. Mit Ultra-Kompression gehts sogar auf knapp 2KB.
Welches Flow Dings meinst du?

@ComputerAddict: Das sind aber schon zwei Textzeilen :D

Werbeanzeige