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101

01.12.2010, 11:21

Mal ne Frage:
Kann man auch das hier verwenden:
http://processing.org/
?

LG Jogge

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

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Beruf: Softwareentwickler

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102

01.12.2010, 11:24

Mal ne Frage:
Kann man auch das hier verwenden:
http://processing.org/
?

LG Jogge

Ich glaube Jogge meint die Processing.js 1.0 Version die dort auch verlinkt ist. Die Version welche wir verwenden ist zum Teil nämlich recht verbuggt was den 3D Bereich angeht (nicht nur das Rendern sondern auch einige Mathematische Hilfsfunktionen die direkt damit zusammen hängen.).

Edit: Sehe grade das die Version mit unserer identisch ist, hat denn dann schon wer mal den 3D Kram zum laufen bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMark« (01.12.2010, 11:31)


Mastermind

unregistriert

103

01.12.2010, 11:33

Ihr habt schon mitbekommen dass das Spiel 2D sein soll?

Zitat

Es dürfen immer nur 5 2D-Primitive mit einfarbiger Füllung, ein einfarbiger einzeiliger Text sowie ein einfarbiger Hintergrund gleichzeitig sichtbar sein (im selben Frame). 2D-Primitive sind: arc, ellipse, line, point, quad, rect und triangle.

104

01.12.2010, 11:36

Naja, aber wenn ich zB ne Plane perspektivisch projiziere, ist das doch am ende ein 2D-Primitive, oder?

DerMark

Treue Seele

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105

01.12.2010, 11:49

Ihr habt schon mitbekommen dass das Spiel 2D sein soll?

Zitat

Es dürfen immer nur 5 2D-Primitive mit einfarbiger Füllung, ein einfarbiger einzeiliger Text sowie ein einfarbiger Hintergrund gleichzeitig sichtbar sein (im selben Frame). 2D-Primitive sind: arc, ellipse, line, point, quad, rect und triangle.

Solange ich nur die genannten 2D Primitiven ( arc, ellipse, line, point, quad, rect und triangle) benutze sehe ich persönlich grade kein Problem damit.

Mastermind

unregistriert

106

01.12.2010, 12:25

Gut, kann man sicher so sehen.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

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107

01.12.2010, 13:10

Richtig, "3D" ist kein Problem wenn Du das mit den genannten Funktionen zeichnen kannst.
Noch ein Hinweis, weil die Frage aufkam: die Ränder der Primitiven sind auch einfarbig zu halten, Processing.js bietet auch nichts anderes (aber mit canvas geht es).

108

01.12.2010, 14:21

@xTr1m: Warum entwickelst du ein zweites Spiel obwohl das erste noch nicht fertig ist? Bei "Blackout" gibts ja weder leben noch score Oo
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

xTr1m

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109

01.12.2010, 14:43

@Fabian Kock: Eben weil bei Blackout nur noch leben und score fehlen :)
Außerdem gefällt mir meine 2te Idee viel besser.

Viktor

Alter Hase

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110

01.12.2010, 16:31

So, musste das Intro zwar mehr oder weniger zusammenstreichen und die Cheats ausbauen, aber habe es jetzt auf 4.082 Bytes geschafft.
Noch eine letzte Frage bevor ich abgebe: Ich weiß, es steht ausdrücklich in den Regeln, aber (^^) darf man nicht wenigstens die Hintergrundfarbe des html-docs an das Spiel anpassen und dieses mittig ausrichten? Sieht sonst nicht so toll aus mit dem Kontrast im Auge und in die linke obere Ecke gequetscht...

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