Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

61

25.12.2008, 15:28

Man könnte die Stackgröße ja auch erhöhen, die Frage ist nur, ob das David auch macht :)

Meine Funktion ist jedenfalls fertig. Die Tests laufen seit ca. 2 Tagen.. All zu schnell ist meine Funktion leider nicht geworden:(

Auch ist mir grad eingefallen, wie man noch ein Token rausholen könnte, aber deswegen lass ich jetzt die Tests nicht von vorn laufen.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

62

28.12.2008, 00:03

Auch Multiplikation ist mit Mordraks Methode möglich, der naive Ansatz sprengt allerdings den Stack. Aber kein Problem, das sich nicht mit ein paar dutzend Tokens beheben lässt...
Howdy!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

63

29.12.2008, 12:12

Der Stack bleibt, wie er ist.
Aber ich werde die Algorithmen wirklich in zwei Kategorien einteilen ("vorbildlich" und "hinterlistig"). Jeder darf mir für jede Kategorie einen Algorithmus einsenden.
Es gibt dann zwei Gewinner (kann auch derselbe sein).
Ich frage mich allerdings noch, in welche Kategorie ich Helmuts Ansatz einordnen soll. Vorschlag?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

64

29.12.2008, 12:30

Sadistisch ;)
Wenn er deinen PC 2 Tage lang besetzen wird ;)

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

65

29.12.2008, 12:38

Hehe, angesichts der Tatsache, dass ich keinen Modulooperator benutze, ja noch nicht mal Shifts, und auch nicht den [] Operator zum Addieren missbrauche, wäre ich ja eigentlich vorbildlich:) Da ich [] ja aber benutze, würd ichs so machen:

Jeder, der % oder [] (zum Dereferenzieren) benutzt ist hinterlistig, alle anderen nicht. Das dürfte ja auch irgendwo dem Sinn des Contests entsprechen, da ja wie die CPU intern gerechnet werden sollte, und ist leicht zu unterscheiden.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

66

29.12.2008, 13:11

Ein Problem bleibt noch.
Du könntest jetzt einfach hingehen und aus deinem vorbildlichen Algorithmus einen hinterlistigen Algorithmus machen, und das würde dich nur ein paar Token kosten.
Also müsste als Bedingung noch her, dass sich die beiden Einsendungen stark genug unterscheiden ... oder du versprichst mir einfach, keinen zweiten Algorithmus einzusenden ;)

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

67

29.12.2008, 13:24

Hast mich nicht verstanden;) Nach meinen Regeln wäre meiner hinterlistig, schließlich benutze ich [] zum Dereferenzieren. Und ich wüsste auch nicht, wie man den ohne weiteres so abwandeln könnte, dass man das nicht mehr braucht.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

68

29.12.2008, 14:01

Achso, ich dachte du hättest dich verschrieben und hättest "Addieren" statt "Dereferenzieren" gemeint.
Na gut, dann bist du eben ein hinterlistiges Schlitzohr ;)

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

69

01.01.2009, 02:06

bin eben auf sowas gestoßen:

C-/C++-Quelltext

1
    _itoa_s(zahl1, zahl2, 2)


darf man das benutzen?
würd mein Projekt um einiges verkleinern :lol:
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

70

01.01.2009, 02:29

Zitat von »"Task-Manager"«

bin eben auf sowas gestoßen:

C-/C++-Quelltext

1
    _itoa_s(zahl1, zahl2, 2)


darf man das benutzen?
würd mein Projekt um einiges verkleinern :lol:

1. steht in den Regeln ganz eindeutig, dass das nicht erlaubt ist.
2. Was soll dir das bringen?

Werbeanzeige