Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.03.2008, 19:21

Dark GDK in Visual c++ 2008 Express

Hallo,

ich habe gerade DarkGDK runtergeladen und installiert.
Davor habe ich auch das passende DirectX SDK geladen (Aug 2007).

Ich bekomme aber in VC++ keinen Menüpunkt "Wizards" angzeigt, wenn ich "Datei->neu->Projekt" auswähle.

Abrexxes hat in seinem Topic "Schreckliche Installationen" [man sieht ich habe davor die Forensuche verwendet^^] darauf hingewiesen, dass man in der IDE zwei Dinge umkonfigurieren muss.
Was muss man da einfstellen?

Vielen Dank im voraus!
MfG
Fury

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

2

03.03.2008, 22:31

Zu allererst: http://www.darkgdk.de/thread.php?threadid=2&sid=3ebf31df7c47fbd33027b5d5855be397

Ich hatte das gleiche Problem (bzw. habs immer noch^^).

Die Frage ist halt, wie gut ist Dark GDK, weil ich hab mir mal ein bisschen das
Framework-Tut angeschaut und das sieht alles schon sehr noobiehaft gehalten aus. Die Resultate mögen vllt ganz nett sein, aber ich hab mich halt auch noch nicht eingearbeitet, vllt kannst du ja mal berichten wie die Arbeit damit ist.


EDIT: Ich bin auf den Link über google gekommen ;)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

3

04.03.2008, 16:27

Ja newbiehaft war auch mein erster Eindruck, als ich das Einführungs-Video gesehen habe.
Ich wollte das nur kurz antesten.
Bevor ich mit sowas anfange will ich erst mal das Buch von David Scherfgen durcharbeiten, da ich verstehen will wie 3D Grafik funktioniert.

Ich bin auf DarkGDK gekommen, weil ich auf der Startseite von vc++ 2008 auf SpieleEntwicklung geklickt habe :).
MfG
Fury

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

4

04.03.2008, 16:45

Zitat von »"Fury"«

Ich bin auf DarkGDK gekommen, weil ich auf der Startseite von vc++ 2008 auf SpieleEntwicklung geklickt habe :).


Ja da habe ich das auch gesehen... allerdings sieht das ganze im Video wesentlich besser aus, als in der "realität". Die Quellcodes sind wirklich lächerlich gehalten, ist fast mehr ein Editor als ein Framework.
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

5

04.03.2008, 17:50

Ok...
dann lass ich es gleich bleiben mit DarkGDK :).
Ich mach das hauptsächlich um c++ zu lernen. Mir ist nicht wichtig, dass da ein gutes Spiel rauskommt. Das geht alleine sowieso nur sehr schwer^^.
MfG
Fury

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

6

04.03.2008, 19:16

Zitat von »"Fury"«

Ich mach das hauptsächlich um c++ zu lernen.


Na dann solltest du eh die Finger davon lassen, denn im Endeffekt bringt dich das dann nicht wirklich weiter.
Aber hast du ja eh schon angesagt^^
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Anonymous

unregistriert

7

04.03.2008, 19:37

Zitat von »"Fury"«

Ich mach das hauptsächlich um c++ zu lernen.
Dem ist nichts hinzuzufügen, allerdings kann man bemerken das es für Anfänger eine Alternative ist....von der man sich aber schnell trennen sollte sobald man das Grundwissen beherrscht um eine Alternative zu benutzen die sich mehr an der Basis orientiert statt scheinbare "Leichtigkeit" mit einem gigantischen "Overflow" glatt zu bügeln.

Wenn du C++ lernen willst bist du da definitiv falsch! Wenn du ein schnelles Framework suchst....gucks dir an.

jm2c

Werbeanzeige