Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

21

05.02.2008, 14:15

Also ein kleines Game, was ich relativ lange gespielt habe,
ist Jets'n'Guns. Das tolle ist, dass wenn man es durchgespielt hat,
man wieder beim ersten level anfängt ( aber mit allen Waffen etc.
die man bis dahin eingesammelt hat ;) )

Das Spiel von dem ich auf jedenfall am meisten beeindruckt bin,
ist "Dungeon Keeper 2 - Es ist schön böse zu sein" :D
Abgesehen von der Grafik kann kein Spiel da mithalten. 8)

Einziges Problem ist: Es läuft nicht richtig auf meinem Rechner :( :( :(
Ich krieg irgendwie immer ne Speicherschutz verletztung oder so
( Also wenn jemand da was weiß ... Sagt mir bescheid :o )

Anonymous

unregistriert

22

05.02.2008, 14:30

Zitat

Also ein kleines Game, was ich relativ lange gespielt habe,
ist Jets'n'Guns. Das tolle ist, dass wenn man es durchgespielt hat,
man wieder beim ersten level anfängt ( aber mit allen Waffen etc.
die man bis dahin eingesammelt hat Wink )

Jo Jets'n'Guns ist schon ein tolles Spiel, hatte es auch mal länger gespielt, aber nach 3mal durchspielen hatte ich trotz tollster waffen keine lust mehr drauf^^

Mein Lieblingsspiel ist immernoch:
-Gothic 1
gefolgt von:
-Gothic 2:
Gothic 3 ist nicht schlecht, nur leider ein paar Mängel und zu hohe Systemanforderungen, dass ich es nur ruckelnt spielen kann :(
Dann hab ich ungefähr 2-3Jahre Cs1.6 gespielt, was aber mittlerweile auch nciht mehr viel Spaß macht.

Ansonsten Spiel ich noch / hab gespielt:
-Simpsons - Hit and Run
-Cod2
-Sacred
-Diablo 2
-Warcraft 3 TFT
-The Elder Scrolls III Morrowind
-Battlefield 2
-S.T.A.L.K.E.R.
-Warhammer 40k Dawn of War
-TrackMania United / Nations
-Titan Quest
-C&C Generals / Tiberium Wars
(mehr fällt mir jetzt nicht ein)

mfg Timma :)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

23

05.02.2008, 14:47

Lemmings war auch klasse! :)
@D13_Dreinig

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

05.02.2008, 15:32

Zitat von »"David_pb"«

Meinst du diese beiden: Nibbles, Gorilla

Die waren coool ))


jo genau die :D

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

25

05.02.2008, 15:46

Zitat von »"Databyte"«

Einziges Problem ist: Es läuft nicht richtig auf meinem Rechner :( :( :(
Ich krieg irgendwie immer ne Speicherschutz verletztung oder so
( Also wenn jemand da was weiß ... Sagt mir bescheid :o )

Ich hab sehr lange experimentiert. Mit Kompabilitaetsmodus, "Windows Application Compatibility Toolkit", Virtuellen System, etc. Du kannst es auf 32-Bit Betriebssystemen vergessen, ich hab mir einfach wieder ein Windows 98 System aufgesetzt.. is wohl die einzige Moeglichkeit.
"Have you tried turning it off and on again?"

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

26

05.02.2008, 16:15

Also Starcraft is schon das Spiel, was mich besonders extrem und jahrelang gefesselt hat (Top 5 Deutschland gewesen, etc.). Bin aber auch großer Fan der Half-Life Reihe und dann wären vielleicht noch Guild Wars und Dawn of War zu nennen, wobei ich sagen muss, dass ich weniger von einzelnen Spielen angezogen werde, um so älter ich werde.

Zitat von »"Chase"«


Ich hab sehr lange experimentiert. Mit Kompabilitaetsmodus, "Windows Application Compatibility Toolkit", Virtuellen System, etc. Du kannst es auf 32-Bit Betriebssystemen vergessen, ich hab mir einfach wieder ein Windows 98 System aufgesetzt.. is wohl die einzige Moeglichkeit.


Ist das ein Dos-Spiel? Dann kann ich die DosBox empfehlen.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

05.02.2008, 16:34

Mhm Suchtspiele hatte ich egtl. nie. Wenn ein Spiel zu Ende war, war es zu Ende und ich hab die wenigsten nochmal gespielt.
Ein Spiel jedoc, welches ich geliebt habe, war KingsQuest(das ganz alte von 1984 oder so). Das war cool.

Sonst Morrowind hab ich gespielt, aber recht schnell beendet, weil es mich zum einen genervt hat, dass ich durch die ganze Landschaft laufen muss und das so ewig dauert. Gothic2 hab ich gespielt und fand es egtl. recht nett ich hatte aber kaum Zeit dazu, also hab ich es iwann gelassen. Außerdem gerne gespielt habe Schlacht um Mittelerde, Ankh, Desperados, Commandos und Siedler 2 und Civilization 4.

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

05.02.2008, 23:22

Commander Keen wird wohl immer ein ganz besonderes spiel sein, es war halt mein erstes :) ansonsten habe ich wohl guild wars am meisten gespielt (seit oktober 2005, mit ein paar größeren pausen).
gothic 2 habe ich auch sehr lange gespielt und spellforce 1 (+ addons) haben auch weit über 200 stunden verschlungen, aber in letzter zeit finde ich kurze spiele (kane and lynch ist genial!) deutlich besser ;)

Bösewicht

unregistriert

29

05.02.2008, 23:45

Ich weiß leider nichtmehr wie die alten Spiele hießen die ich habe, aber ich kan es ja mal beschreiben:

C64: 1. Man musste mit einem Männchen durch ein großes Labyrinth voller Monster laufen, es hatte schon scrolling. Und das Ziel glaube ich war es einen Schlüssel am Ende zu bekommen.

2. Man hat einen Ball gespielt und musste den auf so Dinger fallen lassen damit der sich teilt. Sry wegen schlechter beschreibung, doch das war wirklich schon lange her)
Hoffentlich kann mir trotzdem jmd helfen.

Also neuere Spiele: Oblivion und Wolfenstein

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

30

06.02.2008, 11:28

Tetris

mfg Philipp

Werbeanzeige