Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

11

12.01.2008, 17:04

Zitat von »"Nox"«

Gute Idee! Wir lassen MS die Richtlinien verschärfen und Überprüfungstools schreiben. Schließlich lassen wir auch die Industrie die Umweltvorschriften festlegen und überprüfen.

Der Vergleich hinkt, denn MS stellt ja die Umwelt (Windows) bereit, während 'die Industrie' sich einfach nur einer bestehenden Umwelt bedient und somit in einer völlig anderen Position ist^^

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

12.01.2008, 17:49

Achso. Naja so gesehen stimmts. Schließlich darf man ja mit seiner Schöpfung machen was man will ;)

Auch ändert das wenig an der Tatsache, dass MS anscheinend Sheriff spielen will, aber es in den eigenen Reihen nicht schafft für Ordnung zu sorgen :badgrin: . Natürlich kann man das durch entsprechende Richtlinien im OS machen, aber anscheinend bekommen es ja andere auch ohne den Holzhammer und zusätzliche Regeln hin sauber wieder von der Festplatte zu verschwinden.
Wäre doch eindeutig eine Option, wenn man erstmal die einfachste aller Lösungen nimmt. Immerhin hat sie sich bewährt und anderer kommen damit klar....
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

13

13.01.2008, 15:06

Ich hasse es vor allen Dingen, dass sich jedes dämliche Pupstool installieren will. Vor allen irgendwelche Betaversionen, die man sich als Entwickler ja dauernd anschaut (weil sie jemand hier oder in ein anderes Forum stell), die ich dann erst installieren und nach 5 Minuten wieder deinstallieren muss, und die Hälfte bleibt doch hängen.
Noch schlimmer ist dass ja bei einer der letzten GameStar DVD's die ich in den Händen hatte, ein Installationsprogramm für eine einzelne (!!!) Counterstrike Source map. Super. Wenn ich jetzt also 20 Karten installiert habe, muss ich zum deinstallierne von Counterstrike 21 Deinstallationsprogramm manuell einzelnt starten? Also ganz ehrlich, wer zu blöd ist eine map Datei in den richtigen Ordner zu kopieren, der soll heulen, oder Mami fragen, aber dafür einen Installer zu machen (Der dann sogar in der Software Liste der Systemsteuerung auftauch...) ist doch idiotisch.
(PS: Meine Hassmail an GS ob die nur noch bescheuert sind wurde leider nicht beantwortet...)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

13.01.2008, 15:15

Jap, dieses "ich mache mein Projekt nur mit Installer verfügbar" kotzt mich auch tierisch an! Umso mehr wenn man das in einem Programmierforum macht. Wo wenn nicht hier könnte man erwarten, dass die Leute damit klarkommen?

Installiert werden bei mir nur Sachen, nach denen Ich gesucht habe. Wer von mir möchte, dass ich etwas teste

a) verpackt das ganze als Zip
b) gibt mir Zugang via CVS oder Subversion

Ansonsten habe ich nach Studium des Threads mal die "Festplatte aufräumen" Funktionen verwendet. ~ 4 Gb Gewinn auf meiner 20 Gb C Partition ... Eklig!

15

28.03.2008, 18:43

Lustig ist auch, dass wenn MS die Richtlinien verschärft, was wo hin gehört, wieder tausend Leute anfangen zu heulen, weil ihre schlechte Software nicht unter Vista läuft, weil sie eben alles falsch macht.
Tja, nur doof dass viele alte Sachen nicht mehr gepatcht werden und so wahrscheinlich nie laufen werden. Dumm nur, dass man sich nicht aussuchen kann, keine schlechte Software zu benutzen, wenn Spiel xy nunmal ein paar solcher Macken hat, gibt es deswegen noch lange kein Spiel, das genausogut ist aber diese Macken nicht hat.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige