Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

09.02.2008, 14:28

Naja, wir haben anscheinend so ein "Goldpackage" von Bluewin gekauft.. damals. Anscheinend gibt es das nicht mehr.

Und jetzt haben die ziemlich sicher die "gefährlichen" Ports gesperrt und anscheinend scheint auch der Port für IRC als gefährlich eingestuf worden sein..

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

09.02.2008, 15:36

Danke @Abrexxes werde es so bald wie möglich ausprobieren speicher deinen Tipp am besten gleich mal ab auf meiner Platte. :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

rayquaza

Frischling

Beiträge: 3

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

13

05.03.2008, 16:31

Immer wenn ich drin bin sind 0 bis 2 User drin. Woran kann das liegen???

Zitat von »"CodingCat"«

Der Chat ist zur Zeit eigentlich relativ durchgängig gut besucht, wobei die Aktivität natürlich gegen Abend zunimmt.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

05.03.2008, 16:59

Zitat von »"rayquaza"«

Immer wenn ich drin bin sind 0 bis 2 User drin. Woran kann das liegen???


falscher server?
auch wenn man morgens vor der schule mal kurz reinschaut, sind mindestens 10 leute drin.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

NicoWe

Treue Seele

Beiträge: 126

Wohnort: Bielefeld / NRW

  • Private Nachricht senden

15

05.03.2008, 17:20

Selbst wenn man das wärend der Schule macht ;)
Sind dann aber alle afk

Sonst könnt ihr auch anstatt zum server "irc.euirc.net" nach "62.26.127.132" versuchen zu connecten(sollte das gleiche bei rauskommen, aber man kann ja nie wissen ;) )
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
-Winston Churchill-

Anonymous

unregistriert

16

05.03.2008, 17:21

Zitat

Immer wenn ich drin bin sind 0 bis 2 User drin. Woran kann das liegen???

Ja, da kann was eindeutig nicht stimmen. Gehe mal auf den Server:
/server irc.at.euirc.net
Der geht bei mir immer^^ Da der Server irc.euirc.net bei mir seit Monaten gar nicht mehr geht...
ChrisJ hat schon Recht. Viele User sind 24/7 online^^ Aber auch sonst sind dort sehr viele, abends oft gegen 15-18 Leute.

Ok, wie es jetzt zurzeit ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich seit Sonntag Abend dort nicht mehr war. IRC macht einfach zu süchtig... brauche deswegen mal ne kleine Auszeit davon.
(Will euch aber net davon abhalten ab und zu reinzuschauen ;) )

mfg Timma

17

05.03.2008, 17:36

Ich könnte ja mal wieder reinschauen... ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

05.03.2008, 17:40

Ich würde ja gerne reinschauen.. :(

Aber falls jemand einen Server up hat, wo er den Port 6667 für IRC freigeben kann, wäre ich froh, wenn er da mal cgi-irc draufladen würde und mir dann pn schicken.. ;)

Ich komm sonst nie dort rein.. :(

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

05.03.2008, 18:19

also ich kann mit jedem beliebigen browser auf meinen router zugreifen und darin dann die ports freigeben.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

20

05.03.2008, 18:36

Zitat von »"ChrisJ"«

also ich kann mit jedem beliebigen browser auf meinen router zugreifen und darin dann die ports freigeben.


Ja,das ist schön und gut, das kann ich auch. ;)

Aber wir haben so einen blöden Proxy vor der Türe stehen, der mir anscheinend nichts anderes duldet, als Port 80.. Naja.. Somit muss ich durch diesen Port ins IRC - Netz kommen.

Werbeanzeige