Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

simonschreibt

Frischling

  • »simonschreibt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Game VFX Artist

  • Private Nachricht senden

61

22.10.2017, 19:24

Folge 19 ist erschienen!

Sollte man Informatik studieren, wenn man Spieleentwickler werden will?

Wir sprechen über das Studieren und die Inhalte der Informatik und tragen zusammen, warum es vergleichsweise wenige Frauen in dem Bereich gibt, obwohl diese das Feld eigentlich mal angeführt haben. Nebenbei geht es noch um Themen wie Garbage Collection, Pfannkuchen-Icons und den schwanger.Clan.

ANMERKUNG: Konrad sprach von einer unbefristeten Stelle aber meinte eigentlich befristet. Mit "Strukturierter Programmierung" beziehen wir uns auf die Kapselung von Daten in structs.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/19
Episode auf Youtube: https://youtu.be/UZPysPCMNPw
Episode auf iTunes anhören: https://itunes.apple.com/de/podcast/game…1143613851?mt=2
Uns bei Patreon unterstützen: https://www.patreon.com/gamedevpodcast

simonschreibt

Frischling

  • »simonschreibt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Game VFX Artist

  • Private Nachricht senden

62

12.11.2017, 23:02

Folge 20 ist erschienen!

Martin Teichmann von Naughty Dog, LLC ist zu Gast und zusammen widmen wir uns Themen wie: Was macht ein Environment Artist? Wie werde ich einer? Wie arbeitet man bei Naughty Dog und Crytek? Was sind Workflows, Tools und Kniffe?

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/20
Episode auf Youtube: https://youtu.be/FlDDdHw_mr0
Episode auf iTunes anhören: https://itunes.apple.com/de/podcast/game…1143613851?mt=2
Uns bei Patreon unterstützen: https://www.patreon.com/gamedevpodcast