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Frischling

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22.10.2017, 19:24

Folge 19 ist erschienen!

Sollte man Informatik studieren, wenn man Spieleentwickler werden will?

Wir sprechen über das Studieren und die Inhalte der Informatik und tragen zusammen, warum es vergleichsweise wenige Frauen in dem Bereich gibt, obwohl diese das Feld eigentlich mal angeführt haben. Nebenbei geht es noch um Themen wie Garbage Collection, Pfannkuchen-Icons und den schwanger.Clan.

ANMERKUNG: Konrad sprach von einer unbefristeten Stelle aber meinte eigentlich befristet. Mit "Strukturierter Programmierung" beziehen wir uns auf die Kapselung von Daten in structs.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/19
Episode auf Youtube: https://youtu.be/UZPysPCMNPw
Episode auf iTunes anhören: https://itunes.apple.com/de/podcast/game…1143613851?mt=2
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12.11.2017, 23:02

Folge 20 ist erschienen!

Martin Teichmann von Naughty Dog, LLC ist zu Gast und zusammen widmen wir uns Themen wie: Was macht ein Environment Artist? Wie werde ich einer? Wie arbeitet man bei Naughty Dog und Crytek? Was sind Workflows, Tools und Kniffe?

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/20
Episode auf Youtube: https://youtu.be/FlDDdHw_mr0
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26.11.2017, 21:34

Folge 21 ist erschienen!

Wir sprechen mit Carsten Orthbandt, Patrick Schindler und Mandy Jerdes über die tollen und nicht ganz so tollen Seiten von Code- & Art-Outsourcing und über den Ausstieg aus der Branche.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/21
Episode auf Youtube: https://youtu.be/Lp043zz9GsA
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22.12.2017, 00:34

Folge 22 ist erschienen!

Wir geben einen Einblick in die Statistiken des Projekts, plaudern über Podcast-Empfehlungen, sagen Danke an unsere lieben Patreonen und am Ende gibt es sogar ein Gewinnspiel! Also Kinderchen, seid brav und spult nicht einfach vor!

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/22
Episode auf Youtube: https://youtu.be/D39jCJtKhhY
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26.01.2018, 15:39

Folge 23 ist erschienen!

Heute treffen wir nicht einfach nur andere Entwickler, sondern auch die Produzenten des (derzeit) einzig anderen GameDev-Podcast, in Deutscher Sprache. Ob sich ein Podcast als Marketing-Tool eignet, warum Simon Angst hat, komplexere 3D-Modelle als einen Würfel zu bauen und ob es eine gute Idee war, als Erstlingswerk ein MMO zu wählen, erfahrt ihr in dieser Crossover-Episode.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/23
Episode auf Youtube: https://youtu.be/hsgfbjb3HbI
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18.05.2018, 00:15

Folge 24 ist erschienen!

Schon wieder Outsourcing?? Ja, und es lohnt sich! Steffen Unger​ und Martin Elsaesser geben extrem spannende Einblicke in Asset Outsourcing für Großproduktionen wie Arkham Knight, Overwatch und mehr - einmal aus der Sicht des Auftraggebers und zum anderen aus der Sicht des Auftragnehmers.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/24
Episode auf Youtube: https://youtu.be/aP2ARbtbQYI
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02.09.2018, 15:10

Folge 25 ist erschienen!

Zu dem Hauptthema "Spiele-Presse im Bezug auf Spiele-Entwickler" gesellen sich zwei Mini-Interviews über Pixel Art bzw. Story Design aber die meiste Zeit geht es um Pressearbeit, Presskits, Aufmerksamkeit, große und kleine Entwickler und Magazine, Metacritic, Wertungen und und und und und und und.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/25
Episode auf Youtube: https://youtu.be/r9jlm0nYvF8
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30.11.2018, 11:06

Folge 26 ist erschienen!

Junior, Senior, Principal, Director, Unicorn ... diese ganzen Rollen-Bezeichnungen sind sehr verwirrend und daher grenzen wir in dieser Folge zum Beispiel den Lead Artist vom Art Director ab. Außerdem schauen wir uns neben Klassikern wie dem Junior und Senior auch speziellere Positionen an, die Namen wie Principal oder Senior+ tragen.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/26
Episode auf Youtube: https://youtu.be/gG5VKR7KJUs
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