Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

simonschreibt

Frischling

  • »simonschreibt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Berlin

Beruf: Game VFX Artist

  • Private Nachricht senden

1

23.08.2016, 09:28

Deutscher Game Development Podcast

(Cross-Post von ZFX)

Hallo liebe Entwickler,

mein Name ist Simon, ich bin Grafiker und seit ca. 10 Jahren in der Branche, habe an Sacred 2 und X:Rebirth mitgearbeitet und ich beschäftige mich auf meinem Blog (https://simonschreibt.de) seit längerer Zeit mit "Game Art Tricks". Jetzt ist ein neues Projekt gestartet: ein Podcast über Spieleentwicklung auf Deutsch. Wer nicht so genau weiß worum es gehen soll, kann sich die 8-Minuten dauernde Episode 0 anhören, in der ich auf das Konzept eingehe:

Episode 0: https://gamedevpodcast.de/00/

Episode 1 geht dann direkt in die Vollen mit zwei Herren von Crytek und Themen wie:

- Bewerben in der Branche
- UI Desaster
– Wacom
– Living UVs

Episode 1: https://gamedevpodcast.de/01/

Ich hoffe er gefällt euch und wenn ihr Feedback habt - welcher Art auch immer - könnt ihr es gern hier oder in den Kommentaren unter der jeweiligen Folge posten. Wer lieber auf iTunes abonniert oder auf Youtube hört, wird hier fündig:

iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/game…1143613851?mt=2
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC2u-LDzNz2NRQh4exRmYcmA

Vielen Dank für's Lesen und vielleicht hört man sich ja mal :)
Simon

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 262

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2

23.08.2016, 10:43

X:Rebirth

*PTSD triggered*

Spaß beiseite, hört sich auf jeden Fall interessant an, ich werfe heute Abend mal mein Ohr drauf.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

DerDudemeister

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Systemadministrator

  • Private Nachricht senden

3

23.08.2016, 11:25

Hallo Simon,

danke für die Info. Ich werde mir in meiner Mittagspause mal deinen Podcast anhören. :thumbsup:

Gruß,
Andi

simonschreibt

Frischling

  • »simonschreibt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Berlin

Beruf: Game VFX Artist

  • Private Nachricht senden

4

23.08.2016, 11:32


danke für die Info. Ich werde mir in meiner Mittagspause mal deinen Podcast anhören. :thumbsup:


Hm ... das könnte eine lange Mittagspause werden ;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 154

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

5

23.08.2016, 13:44

Hab den Podcast schon im RBTV Forum gesehen - werde ihn mir mal reinziehen!
WIP Website: kevinheese.de

simonschreibt

Frischling

  • »simonschreibt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Berlin

Beruf: Game VFX Artist

  • Private Nachricht senden

6

23.08.2016, 13:47

Hab den Podcast schon im RBTV Forum gesehen - werde ihn mir mal reinziehen!


Ja das stimmt, ich habe versucht ein bisschen Werbung zu machen, da Podcast+GameDev ja eher eine Nische ist. Ich hoffe das ist OK für euch :)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 154

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

7

23.08.2016, 14:09

Hab den Podcast schon im RBTV Forum gesehen - werde ihn mir mal reinziehen!


Ja das stimmt, ich habe versucht ein bisschen Werbung zu machen, da Podcast+GameDev ja eher eine Nische ist. Ich hoffe das ist OK für euch :)

Ich denke mal auf dem Forum trefft ihr genau die Zielgruppe. Also ich finds cool.
WIP Website: kevinheese.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 187

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

23.08.2016, 14:27

Hab mir die Einführung angehört und ein paar deiner Artikel angesehen. Da werde ich sicherlich mal öfter vorbei schauen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 244

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

9

24.08.2016, 10:23

Habe mir die erste Episode gestern angehört und finde es super :thumbsup:
Wo bleibt die zweite Episode? Wie? Das ganze kommt nicht täglich? :P

Julién

Alter Hase

Beiträge: 720

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

10

24.08.2016, 16:07

Höre es mir gerade an :thumbsup:
Mir gefällt es!
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Werbeanzeige