Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

18.08.2015, 14:01

Ludum Dare 33

Nimmt noch jemand am LD teil? :)
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 142

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

18.08.2015, 15:47

Ich wollte schon immer mal, aber bisher konnte ich mich nicht durchringen ;)

3

18.08.2015, 17:14

Wird auch mein erstes. An der Compo werde ich nicht teilnehmen, weil wir zu zweit sind, aber die Jam nehme ich mal mit. ;( :D
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 141

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

18.08.2015, 19:30

Ich nehme auf jeden Fall casual daran teil. Ob ich am Ende submitte hängt aber davon ab, ob ich genügend Zeit aufwenden kann und ich eine zündende Idee habe!
WIP Website: kevinheese.de

5

21.08.2015, 23:08

:thumbup: Bin auf jeden dabei! Ich schreib seit Tagen an einer kleinen Codebibliothek, um mir morgen etwas Kleinkram zu sparen. Aus diesem Grunde hab ich mir fest vorgenommen ein brauchbares Game hochzuladen und nicht wie letztes Mal ein verkapptes, verbuggtes Experiment :thumbsup:

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 141

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

22.08.2015, 11:06

Also bei dem Thema "You are the monster" dachte ich am Anfang noch, ich würde da was hinkriegen. Aber bin eher ideenfrei - darum wahrscheinlich doch nicht dabei. Sollte die zündende Idee noch kommen versuch ich es aber dennoch.
WIP Website: kevinheese.de

7

22.08.2015, 11:54

Naja, eig. finde ich, dass es bedeutend schwierigere Themen gibt und gab...weiterhin finde ich: lieber eine 08/15 Interpretation/Implementierung des Themas, als gleich am Anfang aufgeben :P vll. als kleine Inspirationsstütze: in meinem Spiel wird es um einen Alien oder Menschen (weiß noch nicht genau, ist eine Detailfrage, hat also Zeit :D ) gehen, der an PTBS leidet und gewaltsam aus der Psychatrie ausbrechen will. Dabei hinterlässt er eine Spur toter Unschuldiger, was ja wohl die Nr1-Aufnahmebedingung im Club der Monster ist...
Themen sind also Weltraum, Gewalt und verworrener Plot voller Psychopathen. Ich finde, damit könnte ich bei Treyarch oder Activision anfangen... :thumbsup:

8

22.08.2015, 13:34

Erster Prototyp... das Ding wird mal ein Drache der ein Dorf angreift und die Seelen seiner Beute frisst. :-)


(Link)


Konzept:


(Link)
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

9

22.08.2015, 13:43

Also, damit ich das richtig verstehe: der spieler muss Dorfbewohner töten (mit Feueratem etc.) und dann die aufsteigenden Seelen verspeisen? Dabei wird er vermutlich von den übrigen Dorfbewohnern beschossen, was ich aus dieser Balliste unten rechts im 2. Bild schließe?

10

22.08.2015, 13:57

Also, damit ich das richtig verstehe: der spieler muss Dorfbewohner töten (mit Feueratem etc.) und dann die aufsteigenden Seelen verspeisen? Dabei wird er vermutlich von den übrigen Dorfbewohnern beschossen, was ich aus dieser Balliste unten rechts im 2. Bild schließe?


Voraussichtlich genau so. :)
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

Werbeanzeige