Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

20.04.2015, 15:06

Ubisoft/ Bluebyte sucht Entwickler in Mainz und Duesseldorf

Momentan sind bei Ubisoft/ Bluebyte verschiedenste Stellen offen, hier eine kleine Liste (kann sich natuerlich jederzeit auch wieder aendern):

•Gameplay Programmer Mobile Games (Mainz)
•Community Developer(Duesseldorf)
•3D Programmer (Mainz)
•Build Engineer (Mainz)
•UI Designer (Mainz)
•Game Designer(Duesseldorf)
•Gameplay Programmer (Mainz)
•Web Developer (Duesseldorf)
•Tools and Middleware Developer(Duesseldorf)
•UI Developer (Duesseldorf)

Falls bei irgendjemand Interesse besteht oder sonstige Fragen, koennt meldet euch auch gern einfach auch persoenlich per PM. Weitersagen ist natuerlich erwuenscht.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

20.04.2015, 18:53

Arbeitest du etwa bei BlueByte?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

20.04.2015, 19:26

RelatedDesigns, soweit ich weiß. Is doch nix neues, dass er bei Titeln wie Anno mitgewirkt hat. Oder doch?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

4

20.04.2015, 19:29

Ist tatsächlich neu für mich. Anno :love:
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

5

20.04.2015, 19:40

RelatedDesigns, soweit ich weiß.


Heißt jetzt BlueByte Mainz^^
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

20.04.2015, 19:42

Dachte mir schon sowas. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

7

20.04.2015, 19:48

Bin leider noch weit entfernt mich auf eine Stelle zu bewerben, aber ich werd das auf jeden Fall mal weiterleiten an Leute für die das was wäre.

Und:
Dass TGGC dort arbeitet ist eigentlich schon bekannt, er geht ja auch ganz offen damit um und hat sogar ein Entwicklertagebuch auf der Annoseite!
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (21.04.2015, 06:45)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

20.04.2015, 20:05

Das ist ja cool. Und nein, hab ich noch nicht gewusst.
Wieso gibt es da noch keinen Link in deinem Profil zu den entsprechenden Blog Einträgen?

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

20.04.2015, 23:07

Ich arbeite momentan bei Bluebyte/Mainz (vor kurzem noch Related Designs). Ich kann also gern ein paar allgemeine Sachen beantworten. Leider allerdings nicht zu allem, denn Sachen wie aktuelle Projekte, die noch nicht angekuendigt sind oder Gehaelter von Personen die auf aehnlichen Stellen arbeiten sind vertraulich.

@LetsGo: Was fuer Rahmenbedingungen meinst du denn konkret?

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

21.04.2015, 10:38

Bei Weiterbildungen gibts leider das Problem, das wir in unserer Branche da sehr spezifisches Spezialwissen haben, zu dem man sich sehr schwer weiterbilden kann. Es gibt immer wieder Sachen wie GDC, die man besuchen kann, wo sich einiges interessantes Erfahren kann. Wir haben auch regelmaessig interne Meetings/ Videokonferenzen von z.b. allen Programmierern, bei denen Vortraege gehalten wird - letzendlich also das gleiche nur etwas kleiner. Wir hatten aber auch mal z.B. einen Englishkurs, was auch darunter fallen wuerde, auch wenn sich das jetzt erstmal nicht so spektakulaer anhoert.

Aufstiegschancen sind natuerlich sehr individuell und haengen auch stark an den Projekten. Allgemein kann man da eigentlich nur sagen, das man erstmal sowas wie Junior-Intermediate-Senior durchlaufen wird.

Arbeitszeit ist eine regulaere 40 Stunden Woche. Ueberstunden gibts eigentlich nur in absoluten Ausnahmefaellen. Wir haben Gleitzeit und man kann sich das um eine Kernzeit herum sehr schoen nach Bedarf anordnen. Wenn da mal Behoerdengaenge oder Arzttermine noetig sind, findet sich meist auch immer eine einfach Loesung, diese Arbeitsstunden woanders hinzuschieben. Andersrum, was auch ab und an mal vorkommen kann, das man abends mal an irgendwas ne halbe Stunde laenger sitzt, weil irgendjemand davon abhaengig ist.

Bueroausstattung kann ich hauptsaechlich was zu Mainz sagen. An deinem Arbeitsplatz kannst du dir ein bisschen auch selbst waehlen, bei z.b. Tastatur, Maus und eingeschraenkt beim Monitor, Programmierer z.B. haben normal immer 2 Monitore und dann kann man auch mal untereinander rumtauschen etc. Stuehle haben auch schon einige sich spezielle bestellen lassen, normalerweise haben hat da aber jeder so einen Standardstuhl, der aber ziemlich hochwertig ist. Dann gibts noch viele Meetingraeume, die dann jeweils mit Beamer ausgestattet sind oder bei kleineren Varianten mit grossen Fernsehern, soll auch schon Leute gegeben haben, die das abends fuer Fussballspiele oder DVD Abend genutzt haben. Zur Erholung gibts einen Raum mit Kicker und Billard sowie zwei Raeume mit verschiedenen Konsolen. Es gibt auch noch eine Sammlung an Brettspielen, die immer wieder nach Feierabend genutzt werden.

Zu Senior Stellen hatte jemand gefragt, es gab da auch 2, die hatte ich aus der Liste aber weggelassen, ums nicht unnoetig kompliziert zu machen.

Werbeanzeige