Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

12.07.2012, 17:19

Zwei kleine Horror-Spiele

Hi,

ich wollte euch mal auf zwei nette kleine Horror-Spiele aufmerksam machen.
Ich möchte am liebsten nichts verraten. Aber wenn ihr die Spiele spielt, dann ohne irgendwelche Musik zu hören und auf jeden Fall mit Ton. Am besten ihr macht auch die Vorhänge zu, so dass es im Raum schön dunkel ist ;)

Das erste heißt "Slender":
PC: https://dl.dropbox.com/u/845597/Slender_v0_9.zip
Mac: http://d.pr/6RNZ+

Das zweite heißt "Hide":
PC: http://dal-acm.ca/~dice/Hide/Hide%20(PC).zip
Mac: http://dal-acm.ca/~dice/Hide/Hide%20(Mac).zip

Ich finde solche experimentellen Spiele sehr interessant und bin gespannt auf euer Feedback.
Übrigens sind beide Spiele mit Unity gemacht.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

12.07.2012, 17:46

Dropbox blockt ab.

Soll das zweite wirklich aussehen wie in 160x80 Pixel?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (12.07.2012, 17:53)


Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

12.07.2012, 17:53

Ja, bei ersteren geht der Link nicht. "This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled! "

Bevor ich mir Zweiteres antue, will ich erstmal fragen wie man da die Bildschirmauflösung hochstellt. :)
Das ist pixliger als das älteste MSDOS Spiel was ich hier rumliegen habe. 320*240 oder viellecht sogar bloß 160*120.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

12.07.2012, 18:01

Hab das Spiel mal in meine Dropbox geladen und oben den Link aktualisiert.
Das Pixelige ist Absicht, ich find's gut :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

12.07.2012, 18:13

Hehe, das erste is ja fies.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

12.07.2012, 19:25

Zitat

Das Pixelige ist Absicht, ich find's gut

Ich nicht. ;)

Zitat

Hab das Spiel mal in meine Dropbox geladen und oben den Link aktualisiert.

Jetzt gehts.
Dauert aber endlos lange zum runterladen.
30KB\s 30 Minuten lang...

7

12.07.2012, 20:48

Alter, das erste ist echt krass :fie:

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

12.07.2012, 20:49

Spoiler, markieren: Habe ich jetzt beim ersten verloren wenn der Typ mich ankuckt, oder war das die Überraschung dass er vor dem 8. Zettel kommt?

9

12.07.2012, 20:57

@babelfish: Du darfst ihm nie zu lange anschauen.

Und ein Tipp bei Slender: Never look back ^^

MfG
Delop

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

12.07.2012, 21:23

Ich tu mir jetzt mal die Amnesia-Demo an (ist wohl auch ein ziemlich gruseliges Spiel).
Über das Blog von denen bin ich auf die beiden Spiele hier gestoßen.

Werbeanzeige