Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.07.2012, 21:12

2D - Spiel ähnlich wie Avatar

Hallo Community
Manche haben mich vllt. schon in dem anderen Thread getroffen und mir viele tolle Antworten gegeben.
Ich schreibe mal meine Idee von einem 2D Spiel rein.
Die Welt besteht aus Tiles (vielen Blöcken), welche der Spieler später dann z.B. mittels Erdbendigen kontrollieren kann (Durch die Gegend schleudern.Treppen bauen usw).Man kann am Anfang nur eines der vier Elemente beherrschen.Natürlich gibt es, wie in fast jedem Spiel auch Gegner.

Falls man fertig ist, könnte man dann auch einen Multiplayer Modus einführen und übers Netzwerk die Elemente gegeneinander antreten lassen.
Die Idee kam hauptsächlich von Avatar der Herr der Elemente natürlich könnte man auch das Metallbändigen Blitze Eis, Blut etc auch noch in die Verschiedenen Levels einbauen.Ich bin momentan und auch sicherlich in 5 Monaten noch nicht in der Lage es selber zuschreiben und stelle deswegen hier meine Idee zur Verfügung ,ich will einfach auf dem neusten Stand gehalten werden ,wenn sich jmd damit befasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pygentrix« (10.07.2012, 16:41)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

08.07.2012, 21:26

Du solltest lernen, deine Gedanken etwas strukturierter rüberzubringen.
Das liest sich, als ob ein Hund es geschrieben hätte (nicht ernst nehmen, ist eine Anspielung auf die Simpsons).

Satzzeichen kommen übrigens immer vor einem Leerzeichen, nicht danach. Mir tut sowas in den Augen weh.

S4My

unregistriert

3

08.07.2012, 22:40

Tja, kann man nicht mehr viel sagen, was ^^ .

Nun gut, abgesehen von der Art der wie du deine Gedanken zu Papier oder besser Post gebracht hast: das gibt es bereits. Es ist, soweit ich mich erinnern kann, bereits mindestens ein Spiel zu diesem Thema, also Avatar - Herr der Elemente, erschienen. Dies war wenn ich mich recht entsinne für den Nintendo DS oder so. Des Weiteren wäre es angebracht solche Posts anders zu formulieren. Etwa das:
Wie gesagt nur eine Idee wenn jmd interessiert ist kann er sich gerne damit befassen. ich bin momentan und auch sicherlich in 5Monaten noch nicht in der lage es selber zuschreiben und stelle deswegen hier meine Idee zur verfügung ,ich will einfach auf dem neusten Stand gehalten werden ,wenn sich jmd damit befasst.

Bei dieser überragenden Höflichkeit muss man doch einfach zusagen, oder? Naja, man könnte sich das Stellen von Forderungen lieber für Butler vorbehalten, den so braucht man keinem Menschen entgegentreten, was aber auch nicht heißen soll das Butler keine Menschen sind ;) .

Ach ja, weil ich das oft lesen durfte und nicht unbedingt hier auch wieder sehen will: es ist schön und gut das wir alle oder zumindest viele hier Ideen haben, das heißt aber noch lange nicht das sie alle wertlos sind. Vielleicht nicht komplett übertragbar, aber dennoch eine Minute des Nachdenkens wert: Es gibt viele die Geld haben, ist es deshalb auch wertloses Papier mit dem nichts anzufangen ist?
Selbst wenn es angebracht ist muss man nicht alle die etwas vorhaben gleich in der Luft zerreisen, mit Argumenten, die den Speicherplatz nicht wert sind den sie einnehmen.

Mir tut sowas in den Augen weh.
Kenn ich. Böse Sache, aber einfach Augentropfen rein und es geht wieder. :thumbsup: Eines vielleicht noch am Rande, beleidigende Bemerkungen schmerzen ebenfalls beim Lesen, aber das ist nur so ein Denkansatz ;) .

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

4

08.07.2012, 23:03

Man muss mal alle Ideen in einen Topf werfen und umrühren. Das was rauskommt, ist ein geniales Spiel(oder nur Mist), an dem sehr viele Menschen gearbeitet haben. Chuck Norris kann das dann programmieren :thumbup:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

08.07.2012, 23:04

Der Kerl heißt Chuck Norris, nicht Jack.


(Link)

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

6

08.07.2012, 23:08

Ich weiß habe ich schnell verbessert ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

S4My

unregistriert

7

08.07.2012, 23:32

geniales Spiel(oder nur Mist)
Oder gerade weil es Mist ist, ist es ein geniales Spiel. Ich denke da an die unfassbar packende Story eines Klempners und einer Kuchen backenden Prinzessin. Die Geschichte könnte auch von einem Dreijährigen stammen und ist einer der größten Erfolge der Welt geworden.
Your princess is in another castle Chucky ;) .

Mlg
S4My

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

8

09.07.2012, 08:24

Man muss mal alle Ideen in einen Topf werfen und umrühren. Das was rauskommt, ist ein geniales Spiel(oder nur Mist), an dem sehr viele Menschen gearbeitet haben. Chuck Norris kann das dann programmieren :thumbup:

ungefähr das ist auch die Entstehungsgeschichte zu dem Film Iron Sky
allerdings wurden da die Ideen gesammelt, die den Autoren im betrunkenen Zustand gekommen sind

geniales Spiel(oder nur Mist)
Oder gerade weil es Mist ist, ist es ein geniales Spiel. Ich denke da an die unfassbar packende Story eines Klempners und einer Kuchen backenden Prinzessin. Die Geschichte könnte auch von einem Dreijährigen stammen und ist einer der größten Erfolge der Welt geworden.

das aber bestimmt nicht aufgrund der guten Story ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

9

09.07.2012, 15:11

Zitat

Der Kerl heißt Chuck Norris, nicht Jack.

Sicher? 8) :P

10

09.07.2012, 23:02

Viel besser ist doch, das was sich aus dem Mist den ich schreibe rauskommt!es entsteht eine Diskussion über Chuck Norris

Man beachte, David!


MfG Nobody

Werbeanzeige