Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.04.2012, 20:34

Starbound - Terraria Nachfolger!

Halli Hallo!

Gibt es schon jemanden der sich genau so wie ich auf das Game freut? :D

Leute die Terraria kennen und das Spiel verfolgt haben wissen wahrscheinlich schon vom
Nachfolger, für die, die den Nachfolger noch nicht kennen, ein kleines Video in dem ein paar
Bilder zu sehen sind...

http://www.youtube.com/watch?v=K85S7diL-iE

Wer noch nichtmal Terraria kennt, sollte meiner Meinung nach schnell was nachholen:

http://www.youtube.com/watch?v=IwqcU0CtDJQ

Mein aktuelles Statement zu Starbound (auch wenns noch nicht draußen ist :D):
Starbound klingt für mich aufjedenfall ziemlich vielversprechend, so wie es aussieht
wird es Klassen geben, ein Pet System, ein Koop, unendlich große Maps (like Minecraft) und das aller geilste,
(auch wenn mir die Idee geklaut wurde... :P) die Waffen / Items werden alle zufällig generiert!
Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie sie das ganze realisiert haben... :)

Ich hoffe mal das ich im richtigen Forum gepostet habe und das dieser Post überhaupt
jemanden interessiert hat... :)

Das Game soll laut Hersteller diesen Sommer raus kommen... :)

Lg Jack!

2

16.04.2012, 20:55

Oh... das habe ich ja ganz vergessen, der Link zur Website, wo man sich direkt informieren kann:
http://playstarbound.com/

Hier noch ein paar Appetitanreger:

-> PVP Modus
-> Waffen können kombiniert werden
-> PVP Modus -> Capture the Flag
-> Singleplayer Modus / Story Modus

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

16.04.2012, 22:08

Find ich ehrlich gesagt nicht so toll, denn einer der Grafiker/Spriter von Starbound kommt von Terraria uns ist dementsprechend einer der Gründe, warum Terraria nicht mehr weiter entwickelt wird ...

4

17.04.2012, 11:16

[…] die Waffen / Items werden alle zufällig generiert!

Ohne das Video angeguckt zu haben (geht gerade leider nicht): Was genau ist damit gemeint?

5

17.04.2012, 14:13

Wahrscheinlich einfach so, dass auch bei gleichen Maps die Items/Ressourcen nie an gleicher Stelle sind. So interpretiere ich das.
Ich freue mich allerdings auch nicht darauf. Im Gegenteil.
Mitgrund dafür ist von Freienstein auch schon genannt.

MfG
Check

6

17.04.2012, 15:19

Soweit ich weiß, lag es nicht an dem Grafiker... denn davon wurde nie was gesagt (oder irre ich mich?)... Abgesehen davon ist es meiner
Meinung nach nicht so schwer einen neuen Grafiker zu suchen und definitiv kein Grund ein so fortgeschrittenes Spiel wie Terraria aufzugeben!

Wenn ich mich nicht irre, war der Grund, das der Programmierer von Terraria seine eigenen programmier Fähigkeiten verbessern möchte,
was er auch in einem Forum gepostet hat... dafür kommt jetzt halt Starbound von einer anderen Entwickler Gruppe.
Und einer der Entwickler ist halt ein Grafiker von Terraria gewesen, na und?

Ehrlich gesagt, finde ich so oder so, das dass kein Grund ist sich auf Starbound nicht zu freuen...
Wenn das mit dem Grafiker wirklich so war, kann ich verstehen das manche den Kerl nicht leiden können, aber was hat
das mit dem Spiel zu tun, aus diesem Grund findet man doch kein Spiel scheiße bzw. freut sich nicht darauf, oder sehe ich das falsch? :P

Was das Items zufällig generieren angeht, weiß ich auch nicht mehr als ihr, ich habe es jedenfalls so interpretiert
das wirklich alle Items einzigartig sind, eigene Eigenschaften, vielleicht sogar eigenes Aussehen besitzen... ist aber nur eine Vermutung... :)

7

17.04.2012, 15:51

So unverständlich? :hmm:
Für Fans wird es sicherlich so sein wie du meinst, sie werden sich freuen. - so wie du.

MfG
Check

8

17.04.2012, 17:12

Wieso nur Fans? :P

Ich kann mir gut vorstellen das auch Leute die Terraria nicht kennen und überhaupt keine Fans von Terraria sind,
sich für Starbound begeistern lassen... Abgesehen davon, bin ich ein Fan von gar nichts, aber das nur am rande.

Und was ist unverständlich? Wenn du eure Meinung meinst, ja die finde ich unverständlich...
Für mich ist das keine konstruktive Kritik und auch kein richtiger Grund, ein Spiel schlecht zu finden, aufgrund den
Leuten die es entwickeln...

Hörst du etwa auch auf ein Lied zu hören, was dir unglaublich gefällt, weil du raus findest das es
Justin Bieber oder sonst wer singt und du diese Person nicht leiden kannst? :rolleyes:

Ist doch totaler bullshit... :pinch: Tut mir Leid, aber anders kann ichs nicht sagen...

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

17.04.2012, 17:27

Stell dir mal vor, du machst mit jemanden ein Spiel, du machst hauptsächlich den Code und der andere die Grafiken/Sprites.

Das Spiel ist schon groß rausgekommen, obwohl es noch gar nicht fertig war. Außerdem war es dein erstes großes Projekt und mit den Erfahrungen,
die du bis jetzt gesammelt hast, würdest du dich gerne an was anderem probieren. Zusätzlich hat deine Frau vor wenigen Tagen euer Kind auf die Welt gebracht.
Eigentlich hast du im Moment keine große Lust und Zeit am Projekt weiter zu arbeiten, machst es aber trotzdem, da du es deinem Partner/der Com schuldig bist.

Und ganz plötzlich teilt dir dein Partner mit, dass er euer Projekt für ein ähnliches/größeres verlässt ... wirst du dann einfach weitermachen?
redigit hat es nicht getan und dementsprechend hat der Grafiker zur Situation beigetragen.


Aber genug geschwafelt. Ein weiterer Grund mich mit Starbound nicht nicht wirklich anfreunden zu können, ist das Szenario. Gut, Starbound hört sich schon nach All und fremden Welten an,
aber im jetzigen Status kann ich mich nicht mit dieser Welt anfreunden. Mir fehlen einfach die Farben/das Bunte von Terraria,
wobei anzumerken ist, dass ich bis jetzt nur Screenshots und nicht das Video gesehen habe. Wie es mit den Mobs/Bossen und den Charakteren aussieht,
kann ich auch nicht groß sagen, aber die Chars gefallen mir im jetzigen Status nicht.

Mal sehen, wie sich Starbound weiterentwickelt und ob es eine Chance hat an das epische von Terraria ranzukommen ...

Freienstein

PS: wer Lust auf ne Runde Terraria hat, kann mir ne PN schicken zum gemeinsamen zocken ...

10

17.04.2012, 18:02

Ja, aber das ändert ja nichts an der Tatsache das dass keine Begründung ist, ein Spiel schlecht zu finden. ^^

Abgesehen davon, kannst du und jeder andere, meiner Meinung nach nicht beurteilen, weswegen der Grafiker das Team
wirklich verlassen hat. Wie du selber schon den Terraria Programmierer zitiert hast, war dieser sehr beschäftigt mit seiner Familie.
Von wo wollen Außenstehende wissen, ob der Grafiker nicht nur das Team verlassen hat um seinen Programmierer Freund wieder
Privat Leben zu gönnen.

Ich meine, es tut mir Leid, aber nur weil du oder jemand anderes etwas liest, dann heißt es ja nicht
direkt das dass der Wahrheit entspricht, eine Person und seine Projekte deswegen zu hassen ist einfach, naja...

Aber du hast recht, genug geschwafelt. Du hast ja inzwischen etwas konstruktivere Kritik geäußert.
Und das kann ich diesmal auch verstehen, du hast nämlich recht, Starbound ist wirklich nicht so farben froh wie
Terraria es ist, aber Starbound soll ja nicht unbedingt ein purer Terraria Klon werden und deswegen finde ich es auch gut
das es einen eigenen Grafik Style hat. :)

Ich meine übrigens nichts böse! Also mein Ziel ist es nicht jemanden zu beleidigen oder zu verletzen! ^^

Btw. Ist jemanden eigentlich schon aufgefallen das die Terraria Hintergrund Musik ziemlich einem Final Fantasy Lied ähnelt?
Aber das nur so neben bei... :P

Werbeanzeige