Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.02.2012, 22:34

GrowUp Studios sucht!

Das Team von GrowUp Studios sucht noch Teammitglieder.
Wir wollen in die Spieleprogrammierung.

Wichtig! Das ganze ist vorerst nur als Hobby geplant! Wenn es aber gut läuft, kann man mal schauen.

Gesucht sind:
Grafiker, Programmierer, Model Designer, Game Designer, Sound, Website, Leveldesigner und alles was dazu gehört.
Wir sind zurzeit zu 4. und wollen unser Team auf 6-7 Mitglieder erweitern damit das erste Spiel schneller und einfacher fertig wird.
Bei Fragen oder bewerbungen bitte eine Mail an:
job@growup-studios.com

Nunmal eine Info zu dem spiel:
Das spiel heißt "Flashback" und wird von GrowUp Studios produziert.
In dem Spiel geht es um einen Ex Vietnam verteran namens Tanner, der durch öftere "Flashback's" in knifflige situationen gerät.

Das Game ist ein Shooter und läuft über die CryEngine 3.
Ist noch ziehmlich am anfang zurzeit, Beta release ist aber zu anfang 2013 geplant (Falls wir da alle noch leben :D).

Also: Wenn einer von euch Programmieren, Zeichnen, Modelieren, Sound, Website oder wie oben schon gesagt was mit Spieleprogrammierung kann, meldet euch!

Mit freundlichen Grüßen
GrowUp Studios (http://GrowUp-Studios.com)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

25.02.2012, 00:31

Du sagst ihr seit bereits 4 Mitglieder. Was sind da so die Erfahrungen der Leute? Bereits irgendwelche Projekte abgeschlossen?
Wäre für Interessenten sicher ganz gut zu wissen um das ganze ein wenig abschätzen zu können.

3

25.02.2012, 00:48

Hallo,
teils stehen wir noch am Anfang, aber das meiste Grundwissen ist schon da. Bissher hat von uns noch keiner Projekte in richtung Spieleprogrammierung gemacht soweit ich weiß, ich hab bissher nur "Modding" in Cod2 gemacht (c++) und da das meiste Grundwissen.
Aber wir sind lernfähig und knien uns da hinein um ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen.
Daher suchen wir halt noch 2-3 Teammitglieder die vllt das eine oder andere schon gemacht haben um noch etwas zu lernen. Und hoffen in den nächsten 1-2 Monaten die ersten Ergebnisse präsentieren zu können :)

MfG Earliboy

Zendee

unregistriert

4

25.02.2012, 09:17

Warum die CryEngine? Ist gibt viele Gründe die dafür sprechen, aber noch mehr die dagegen sprechen.

Mal eine kleine Pro und Contra Liste:

Pro


  • Die wahrscheinlich beste (vom Grafischen) Engine
  • Kostenlose verfügbar (Non-Commercial)


Contra


  • Darf nur kostenlos für Non-Commercial Verwendet werden, sonst AFAIK 20% der Einnahmen Lizenzkosten.
  • Braucht viele Ressourcen. Ich habe einen i5 Quadcore, die nicht gerade beste GRAKA (aber sie reicht für Tetris :D :D ) und bei mir Ruckelt es wie []
  • Schwieriger zu erlernen als z.B. Unity3D
  • Der Code ist ein "Chaos"


Wenn du mich fragst, dann steigt auf Unity3D um, kann ich sowohl für Anfänger als auch Profis nur empfehlen. Außerdem dürft ihr mit der kostenlosen Version kommerziellen Gewinn machen und die ganzen "Standard Assets" dürfen sowohl KOSTENLOS in Kommerziellen wie Nicht Kommerziellen Projekten verwendet werden. Auch ist die Grafik top, es macht ja nicht die Engine die Grafik sondern die Modelle, Texturen, Licht etc..


[Links]

www.unity3d.com
http://unity3d.com/gallery/demos/live-demos -> wunderschöne Demos ;-)

5

25.02.2012, 15:50

Habe bereits schon bisschen was mit Unity gemacht, die anderen 3 hatten letztes Jahr um Herbst schon angefangen und ich bin jetzt seit 2 Wochen mit dabei. Warum gerade die CryENGINE wusste ich nicht. Aber bissher haben wir noch nicht ganz angefangen deswegen wäre ein Umstieg kein Problem ;)

Trotzdem brauchen wir nach wie vor 1-3 Leute mehr für das Projekt.

Aber danke für die Info ;)

MfG Earliboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earliboy« (25.02.2012, 15:55)


6

25.02.2012, 18:00

Dafür, dass von euch laut deinem Beitrag noch keiner Projekte in der Spieleentwicklung durchgeführt hab, würd ich eher sagen, euer Projekt wird entweder extrem lange in der Umsetzung dauern oder ganz scheitern.
Und die Idee mit den "Flashbacks" erinnert mich grade i-wie stark an Call of Duty: Black Ops

btw: Wollen eig. immer alle die CryEngine nehmen, weil sie denken damit an Crysis2 herankommen zu können (aus graficher Sicht) ??
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

7

26.02.2012, 09:16

Da kannst du recht haben das es vllt etwas dauern könnte. Ich seh das ganze aber Optimistisch, es ist ein versuch wert.
Ich hatte in richtung solcher Projekte schon mal eines was dann ziehmlich in die Hose ging ;)

Nein, wir haben nicht die CryENGINE genutzt um an Crysis ran zu kommen, eher wegen der guten Grafik.
Aber wir überlegen gerade ob wir nun die Unity3D oder Unreal Engine 3 nutzen, wo ich mich bei UE3 nicht sicher bin ob das mit dem vermarkten des Spiels geht.

Das mit den "Flashback's", ja erinnert mich auch an BO wo du es sagst, aber woher die Idee genau stammt musst du mein Team fragen, wie gesagt bin erst seit 2 Wochen nun dabei.

Wie gesagt, es ist erstmal ein versuch etwas auf die Beine zu stellen und dann so gut wie möglich umzusetzen.

MfG Earli

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

26.02.2012, 12:37

Nein, wir haben nicht die CryENGINE genutzt um an Crysis ran zu kommen, eher wegen der guten Grafik.


Die gute Grafik hat aber wie schon angedeutet nichts mit der Engine zu tun.

9

26.02.2012, 12:42

Es kommt bei jeder Engine darauf an, was man aus ihr herausholt. Aber die Grafik entsteht zu 95% aus Modellen udn Texturen und da hilft keine Engine der Welt weiter (außer sie liefert diese Sache mit 8) )
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

10

26.02.2012, 13:09

Ja ^^

Naja wie ich schon sagte, ich bin erst seit 2 Wochen dabei, die anderen 3 haben schon seit letzten Herbst daran gesessen.

Werbeanzeige