Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

steffen1997

Treue Seele

  • »steffen1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

21.09.2011, 14:55

Forum über Mobile Spieleprogrammierung und Unity3D

Ich habe ein Forum zur Spieleprogrammierung gemacht ich will vor allem auf Mobileentwicklung und auf Unity3D eingehen. http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=15087 ist der Link dies SOLL KEINE KONKURRENZ ZU DIESEM FORUM DARSTELLEN ich finde nur das Unity3D hier nicht genug BEachtung findet,und es soll die Umsetzung der IIdee von einem Forum für mobile Spieleprogrammierung sein.Wie GESAGT KEINE KONKURRENZ ZU DIESEM FORUM.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

21.09.2011, 15:09

Deshalb musst Du ja nicht gleich rumschreien.
PS: Oh Gott, die Farben!
PPS: Zu viele Unterforen, da verläuft sich alles.
PPPS: In einem "mobile Spieleentwicklung"-Forum würde ich zumindest zwei Unterforen für Android und iOS erwarten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

21.09.2011, 15:16

Auch in Deinem eigenen Forum solltest Du Deine noch gar nicht vorhandenen User nicht anschreien:
http://www.nexusboard.net/showthread.php…5087&threadid=2

steffen1997

Treue Seele

  • »steffen1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

21.09.2011, 15:19

oh danke ,ist es so besser,guck es dir mal bitte an. :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

21.09.2011, 15:25

Etwas besser, aber auf mich wirkt das immer noch nicht gerade einladend. Deine "AGB" sind wirr und voller Schreibfehler.
Ein wichtiger Grundsatz, wenn Du ein neues Forum aufmachst: Du solltest Dich bestens mit allen Themen auskennen, denn am Anfang wirst Du - wenn überhaupt - nur Neulinge da haben, die zwar Fragen stellen, aber keine beantworten können. Kannst Du das von Dir behaupten?

steffen1997

Treue Seele

  • »steffen1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

21.09.2011, 15:30

Naja ich kenne mich eher oberflächlich aus ,also was es für Engines ,Tools etc. gibt.Aber ich wollte sowieso mit mobiler Entwicklung anfangen ,aber mit
dem 2.Hauptthema Unity3D kenn ich mich inzwische ganz passabel aus und habe schon ein kleines Jump n Run mit 4 kleinen Leveln gemacht.Stattdesen könnte ich das Forum auch einfach für Unity 3D machen.Was wäre in deinen Augen besser? :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

21.09.2011, 15:36

Da es schon mindestens ein deutsches Forum zu Unity gibt (siehe http://forum.unity-community.de/), wäre das ziemlich sinnlos.
Ein Forum nur für mobile Spieleentwicklung hingegen habe ich bisher noch nicht gesehen. Android-Foren gibt's sicherlich.
Du solltest Dich fragen, wen genau Du mit dem Forum erreichen willst, und ob das jetzt nur eine plötzliche Idee von Dir war, oder ob Du wirklich bereit bist, so ein Projekt über viele Jahre lang zu betreuen. Mein Forum hat auch mal klein angefangen und war eigentlich nur als Support-Forum für meine Spiele und mein Buch gedacht. Und nun ... naja, siehste ja - google mal nach "Spieleprogrammierung" :)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

21.09.2011, 15:38

Ich sehe den Sinn dahinter noch nicht ganz. Es gibt bestimmt bereits gute Unity3D Foren und warum sollten dann neue Leute zu dir kommen, wenn du weder extrem grosses Fachwissen, eine bestehende Community o.ä anbieten kannst?

btw:
Mit Werbung, die über den ganzen Screen geht vertreibst du gleich alle ernsthaften Leute wieder.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

21.09.2011, 15:41

An der Werbung (die ich gar nicht gesehen habe, weil sie blockiert wurde), wird er nichts machen können, da das Forum ja irgendwo gehostet wird.
Das ist noch so ein Punkt. Wenn Du das wirklich ernst meinst, führt kein Weg an einer eigenen Webseite mit ordentlicher Forensoftware vorbei.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

21.09.2011, 15:43

Es wurde bei mir auch geblockt, aber der Banner war dann irgendwie da, konnte ihn dann aber nicht mehr schliessen, weil er iwie geblockt wurde. ^^

Eigener Space ist natürlich ein Muss.

Werbeanzeige