Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

kieni17

Frischling

  • »kieni17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

19.11.2010, 18:08

Bluescreen bei Windows 7 bitte um Hilfe

Hallo hab einen Problem mit meinem Asus G60-JX (Prozessor: i7-720QM Grafikkarte:GTS 360M) bekomm sehr oft einen Bluescreen ;( beim Spielen und auch manchmal beim Öffnen von Ordnern.

Hier die Problembeschreibung nach dem Start
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000004
BCP2: FFFFFA8005D5E038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111910-21013-01.dmp
C:\Users\schule\AppData\Local\Temp\WER-74318-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

19.11.2010, 18:36

Hmm. Klingt irgendwie nach einem Hardware Fehler. Hast du alle aktuellen Treiber installiert? Wie neu ist das ganze?

kieni17

Frischling

  • »kieni17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

19.11.2010, 18:39

welche neuen Treiber meinst bzw wo bekomm ich die her
kenn mich beim Computer nicht so gut aus (bis aufs Programmieren)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

19.11.2010, 18:52

Hardware Treiber. Vor allem Mainboard und Grafikkarte sind oft die Ursache für Probleme.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

19.11.2010, 18:53

124 ist WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Ohne die Dump-Datei kann man nicht mehr sagen. Nach 10 sek Googlen scheint aber der Intel Matrix Storage Driver dafür verantwortlich zu sein.

Off Topic:
Wenn du programmierst, solltest du dich schon ein wenig mit dem beschäftigen, auf dem du Programmierst ;)

kieni17

Frischling

  • »kieni17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

19.11.2010, 22:32

hab mir grad eben diesen treiber downgeloadet http://www.nvidia.de/object/notebook-win…-driver-de.html
stürzt aber trotzdem ab ;( ;(

7

20.11.2010, 11:43

Und nun lesen wir noch einmal genau und Wort für Wort was Sylence geschrieben hat:

124 ist WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Ohne die Dump-Datei kann man nicht mehr sagen. Nach 10 sek Googlen scheint aber der Intel Matrix Storage Driver dafür verantwortlich zu sein.


Aber wie schon gesagt, ohne die Dump-Datei ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

kieni17

Frischling

  • »kieni17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

20.11.2010, 14:41

woher bekomm ich diese Dump-Datein?

9

20.11.2010, 18:45

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111910-21013-01.dmp
C:\Users\schule\AppData\Local\Temp\WER-74318-0.sysdata.xml

Es werden wohl die hier sein...

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

20.11.2010, 19:32

Und dazu das Tool WinDbg von Microsoft und das Debuggen kann losgehen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti…p?h=tip1999.htm

Werbeanzeige