Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

28.08.2010, 19:33

Welche Podcasts hört ihr gerade?

Habs noch vermutet. :P
Was hörst du gerade? Ich bin ein wenig im Verzug und erst bei Synthesizer ca. in der Hälfte. Unter anderem recht witzige Sendung. :)

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

2

29.08.2010, 20:31

da muss ich jetzt gestehen, das ich nur das höre, was mich interessiert (spontan)
aber ich höre schon eher alles nur unter umständen nicht in der richtigen reihenfolge xD
die letzten waren alle ziemlich interessant (2x Sonnensystem/Universum,DDR, Nachrichtendienste)...

was haltet ihr davon wenn wir mal nen "Ich höre diese Podcasts"-Thread aufmachen und ein bisschen was
empfehlen?
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

29.08.2010, 23:58

da muss ich jetzt gestehen, das ich nur das höre, was mich interessiert (spontan)
aber ich höre schon eher alles nur unter umständen nicht in der richtigen reihenfolge xD
die letzten waren alle ziemlich interessant (2x Sonnensystem/Universum,DDR, Nachrichtendienste)...


Ich höre auch nur das, was mich interessiert, aber CRE's haben (zumindest für mich) so etwas, dass mich praktisch alle interessieren. :)
Mikrokosmus/Makrokosmus war das letzte was ich mit Sonnensysteme gehört habe. War sehr interessant mal die Laienfragen von einem Dr. direkt (ernsthaft) beantwortet zu bekommen (Urknall z.B).

was haltet ihr davon wenn wir mal nen "Ich höre diese Podcasts"-Thread aufmachen und ein bisschen was
empfehlen?

Gute Idee! Habs darum mal gemacht.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

4

30.08.2010, 04:28

da kommt noch "Das Sonnensystem" was auch seine geistreichen Momente hat ;) schön und gut finde ich auch die "Liquidfeedback" Folge die ich hiermit nochmal jedem empfehle

Generell höre ich (was hier so halb thematisch reinpasst):


  • Chaosradio Express : das ist ein sehr thematisch Technisch ausgerichteter Podcast von Tim Pritlove, allerdings kommen hier auch gesellschaftliche Themen zur Sprache (DDR,Wahlsysteme, etc.), erscheint in unregelmäßigen Abständen
  • Chaosradio : Monatlich erscheinender Podcast/Liveradiosendung auf "Fritz " (im Raum Berlin/Brandenburg), Thematisch aber gestaltet vom CCC und in Folge dessen sehr interessant früher (so um 2000) waren auch mal Programmierung etc Thema....
  • Bitsundso : technischer Podcast aus München, allgemeine Technische Themen, sowie auch öfters speziell Appleprodukte, was ich aber nicht schlimm finde, erscheint (eigtl.) wöchentlich am Freitag/Samstag
  • Gamesundso : netter Podcast von den Leuten von Bitsundso, der sich aber dem Namen nach mit Spielen beschäftigt, erscheint wöchentlich aber auch teils unregelmäßig
  • Netzpolitik sehr interessante Themen (teils auf Englisch), bezüglich des Internets...

So das wars erstmal, denn jetzt will ich mal das ihr mal die Taschen leert :P
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

30.08.2010, 20:51

Klingt nett.

Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viele Podcasts höre, weil die, die ich habe mich eigentlich recht gut auslasten. :)

Aber dabei sind:
  • Tiestos Clublife: Musikpodcast, welcher Tiesto moderiert und von daher rein vom Sound her dem seinigem entspricht.
  • Vonyc Session Podcast: Das gleiche, wie oben aber einfach ein wenig etwas mehr technolastig, da es von Paul van dyke moderiert wird.
  • Einstein: Wissenschaftliche Sendung des Schweizer Fernsehens. Meistens nicht all zu anspruchsvoll, aber bei weitem wissenschaftlicher, als es Galileo und Wunderweltwissen sind.
  • Den bereits erwähnten CRE Podcast.

Die Musikpodcasts mag ich, weil ich nicht gerne immer und immer wieder die gleichen Lieder hören möchte. So kriege ich regelmässig guten Sound, der meinem Geschmack entspricht. Der Vorteil ist, dass man auch ein weniger Namenhafte DJ's kennen lernt, die einem gefallen.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

6

31.08.2010, 04:13

hört hier echt sonst keiner Podcasts???
Ok ich sag mal bei mir wissen wahrscheinlich nur max 95%
der Klasse das es sowas gibt und höären tu die wohl nur ich regelmäßig,
aber das ist doch eine andere "Sozialegruppe"....

bin ein bissel schockiert :S 0.o
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

7

31.08.2010, 08:58

Ich hoer an keine Podcasts da ich mich nicht an den PC setze um etwas zu hoeren, da les ich lieber selber. Und auf meine MP3 Player etc kopiere ich mir keine da ich dort immer Hoerbuecher hab die ich lieber höre. Fuer mich ist einfach das Medium Podcast uninteressant obwohl schon sehr interessante Podcasts an sich gibt, nur bis jetzt noch keinen der so interessant ist das ich bereit war mein Verhalten zu aendern, aber das kann sich ja evt durch diesen Thread aendern :)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

31.08.2010, 13:37

Ich höre lieber Musik um konzentriert zu lesen/programmieren. Ich lasse mich schon stundenlang in der Schule zulabern, da muss ich mir nicht auch noch Podcasts antun. Hinzukommt, dass ich an "freien" Tagen auch noch stundenlang im TS hock.. Nee, irgendwann ist genug xD


Oft sind interessante Sachen dabie, jo, aber ich recherchier das lieber selbst ..
WIP Website: kevinheese.de

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

31.08.2010, 13:56

Oft sind interessante Sachen dabie, jo, aber ich recherchier das lieber selbst ..

Der Vorteil liegt halt daran, dass es bei den CRE Podcasts wirklich qualifizierte Leute hat, die die Materie erklären. Und ein weiterer Vorteil ist halt, dass es nicht nur eine Abhandlung ist, sondern, dass Tim dass Thema meist selbst nicht gut kennt und somit in etwa die gleichen Fragen hätte, wie man selbst auch und diese stellt. Er fasst das auch immer mal wieder gut zusammen.

btw:
Was ist TS?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

10

31.08.2010, 14:04

Teamspeak, zum Zocken, einfach nur labern und/oder gemeinsam Musik hören :P

Und ja, qualifizierte Leute sind schon von Vorteil, und auch diese Hintergrundinformationen. Aber wie gesagt, ich habe lieber einen Text, den ich immer mal wieder schnell durchlesen kann, wenn ich die Informationen brauch(im Optimalfall mit direkter Quelle. )
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige