Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.05.2010, 16:45

NUR für Nachwuchsprogrammierer

Hätte da einen realen Beitrag: suche für diese einfache Spielversion Programmierer. Wäre dies für jemanden interessant? Dürfte ja nicht allzu schwer sein insbesondere da bestehende Kegelspiele die Grundlagen vorgeben. http://www.uninteressanter-link-ins-nirwana.net Natürlich mit Vermarktungsanteil für Dich. Einfach vorschlagen was geht... Antwort bitte an die in der Domain angegebene Mailadresse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrikkieMikkie« (20.05.2010, 17:37) aus folgendem Grund: Werbung möchten wir hier nicht sehen...


2

20.05.2010, 17:07

Ich versteh dich nicht ganz, was möchtest du genau von uns? Du suchst also einen Nachwuchsprogrammierer, der ein Spiel programmiert, welches so aussieht wie auf dem Screenshot des Links? Gibt es weitere Informationen? Warum sollte es jemand für dich machen? Wird es einen Vertrag geben? Was ist nach Abschluss des Projektes, wird es eine Chance auf einen Job/Ausbildung geben? Warum unbedingt ein Nachwuchsprogrammierer statt eines erfahrenen? Was ist mit den Grafiken und Sounds, wer soll die machen? Welche Technik soll benutzt werden? Sind Shader erwünscht? Also eine Aussagekräftigere Werbung wäre schon schön.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

3

20.05.2010, 17:36

Das riecht mächtig nach SPAM!
Letzter "reale Beitrag" dieser Art, siehe Profil von friiiks.

Also wenn du wirklich etwas anzubieten hast friiiks, dann poste hier das Relevante dazu.
fka tm

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

4

20.05.2010, 17:45

Sehr interessant.
Will da einer seine Marketing-Kenntnisse an gebildeten Leuten versuchen? Hier wirst du keinen dummen finden der dir die drecksarbeit macht :P

So und unter diesen geilen Text setz ich sogar meine Unterschrift :P

Socke

5

20.05.2010, 17:56

Amen Socke! ;)
Lange nichts gehört von dir!
fka tm

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

6

20.05.2010, 18:37

Joa ich dacht ich schau mal wieder vorbei, tut immer wieder gut ein paar Kackboons abzufertigen :P

Humor hab ich diesmal auch mitgebracht *MUHAHA*

Socke

7

20.05.2010, 18:39

Joa ich dacht ich schau mal wieder vorbei, tut immer wieder gut ein paar Kackboons abzufertigen :P

Wie soll man das denn verstehen?
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

8

20.05.2010, 18:46

Da der Threadersteller wahrscheinlich sowieso nicht mitließt werd ich einfach noch weiter meinen spass haben und deine Fragen beantworten :P

Ich versteh dich nicht ganz, was möchtest du genau von uns? Du suchst also einen Nachwuchsprogrammierer, der ein Spiel programmiert, welches so aussieht wie auf dem Screenshot des Links? Gibt es weitere Informationen?

Nein es gibt keine weiteren Infos, weil der tolle Link mittlerweile schon wieder offline ist :P

Warum sollte es jemand für dich machen?

Weil Herr Threadersteller ein faules Stück ist :P

Wird es einen Vertrag geben?

Vertrag? Der Typ weiß doch nichtmal was das ist, aber du hast ja in seinem anderen Thread gelesen, dass 1/3 an die Marketing Abteilung abgetreten wird... cool oder? :P

Was ist nach Abschluss des Projektes, wird es eine Chance auf einen Job/Ausbildung geben?

Und wer soll dich bitte ausbilden? :P DER ganz bestimmt nicht

Warum unbedingt ein Nachwuchsprogrammierer statt eines erfahrenen?

Er hat gehofft, dass die sich leichter übers Ohr hauen lassen :P

Was ist mit den Grafiken und Sounds, wer soll die machen?

Entweder braucht sein Spiel keine oder er weiß nicht, dass es welche braucht :P

Welche Technik soll benutzt werden? Sind Shader erwünscht? Also eine Aussagekräftigere Werbung wäre schon schön.

Hallo? du kannst da doch nicht mit Shadern kommen der weiß doch gar nicht was das ist oO
Technik ist einfach: Du codest, er sitzt rum und sackt die Kohle ein :P

Sorry fürs Bashing aber es macht irgendwie spass

Socke

9

20.05.2010, 18:58

Hallo Insane! Danke für die Nachfrage! Auf den von mir eingegbene Link konnte man das Bild, das Modell und einen Minifilm des Spielablaufes ersehen, damit man sich dies vorstellen kann.

TrikkieMikkie hat diesen Link gekillt weil er Spam oder Werbung darin sieht?! Blödsinn, da es diese Kegelbahn nicht gibt!!! Wofür also dann werben.

Vorschlag war dort: PC-Spieleversion: Angebot: 97 % Gewinnanteil für Programmierung und Markteinführung sowie PC-Spielvertrieb! Dies galt eigentlich für eine Firma welche sowas herstellt und auf den Markt bringt! Wenn du also jetzt keine Markteinführung machen kannst muß man noch einen solchen Spezialisten suchen und den ebenfalls dran beteiligen. Sonstige Arbeitsverträge usw. sind nicht möglich. Da spätestens jetzt Profiprogrammierer abwinken ist dieser Aufruf halt für Nachwuchsprogrammierer gemacht. Da Umsetzung nicht unlösbar und Zeitaufwendungen gegenüber einem intergalaktischen Gemetzel natürlich immens kleiner sind. So in diesem Sinne. Ist halt ein Vorschlag...wird aber auf den Markt kommend auch gespielt werden zumal es viel geiler als normale Kegelspiele ist!

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

10

20.05.2010, 19:02

...


MMD ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige