Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Elmaron

unregistriert

11

14.05.2010, 02:28

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:14)


DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

14.05.2010, 02:34

und ob das ernst gemeint war!

schaut euch doch schon nur mal die versionsnummern an! windows ist bei 7 und linux ist schon seit langer zeit auf 2.6! diese stümper schaffen in 19 jahren nur 2.6 versionen, was erwartet ihr eigentlich? es ist ein wunder, dass die überhaupt noch idioten finden, die daran arbeiten...

Elmaron

unregistriert

13

14.05.2010, 02:36

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:14)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

14

14.05.2010, 02:39

und ob das ernst gemeint war!

schaut euch doch schon nur mal die versionsnummern an! windows ist bei 7 und linux ist schon seit langer zeit auf 2.6! diese stümper schaffen in 19 jahren nur 2.6 versionen, was erwartet ihr eigentlich? es ist ein wunder, dass die überhaupt noch idioten finden, die daran arbeiten...

Ist das die neue Art des Linux-Supports? :D
Nee im Ernst, wieso gibst du nicht einfach ein paar Tips?

Ich glaube es gibt hier keinen, der ernsthaft soetwas in irgendeinem Ansatz auch nur für richtig halten kann XD.
WIP Website: kevinheese.de

15

14.05.2010, 02:40

Das zeigt doch erst, dass Linux besser ist als Windows... Die brauchen 7 Versionen und haben immernoch etliche Sicherheitsluecken und Virenprobleme. Linux hatte aber immernoch nicht genug Stoff um mehr als 2.6 rauszubringen.
Ausserdem ist Linux viel benutzerfreundlicher. cfdisk /dev/hda && mkfs.xfs /dev/hda1 && mount /dev/hda1 /mnt/gentoo/ && chroot /mnt/gentoo/ && env-update && . /etc/profile && emerge sync && cd /usr/portage && scripts/bootsrap.sh && emerge system && emerge vim && vi /etc/fstab && emerge gentoo-dev-sources && cd /usr/src/linux && make menuconfig && make install modules_install && emerge gnome mozilla-firefox openoffice && emerge grub && cp /boot/grub/grub.conf.sample /boot/grub/grub.conf && vi /boot/grub/grub.conf && grub && init 6 Ist doch viel ersichtlicher als <<Press any key to start installation>>
Ich kann einfach nicht verstehen wie man überhaupt Windows mit Microsofts kapitalistischen Grundsätzen unterstützen kann. Kapitalismus wird eh scheitern und damit auch Windows. Und was machst du dann?

Elmaron

unregistriert

16

14.05.2010, 02:41

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:14)


DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

17

14.05.2010, 02:43

@KeksX: wer hat DICH denn gefragt?!
@Elmaron: ich gebs dir gleich... AUFS MAUL!

Genion, mein freund, du weisst doch genau, dass deine netten befehle nicht ausreichen. du musst dann immernoch jeden tag an den config files rumfrickeln. und wenn du den pc bootest musst du die ID (sha1 hash) der harddisk, von der er booten soll, von hand eingeben. falls er denn überhaupt soweit kommt... sonst musst du nämlich von einer notfall-cd starten (was denkt ihr denn, warum es von linux live-cd's gibt?!) und dann von hand die ersten 512 bytes des bootsektors neu schreiben!

18

14.05.2010, 02:49

Und den ganzen Tag registry Einträge editieren um versteckte Einstellungen zu finden ist nun besser?
Dafür muss ich mir nicht alle 5 Minuten nen blauen Bildschirm anschauen und alle 10 Minuten formatieren. Denn die Platte funktioniert danach noch!
Und die Verwandschaft bleibt von meinem PC weg. Denn es ist ja alles böses kompliziertes Linux. Und was hat Windows bisher für Vorteile genannt bekommen? Nicht! Siehst du... Windows ist zum kacken zu blöd.


Denn Fenster hat jedes Zimmer... aber wieviele haben Pinguine?

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

19

14.05.2010, 02:51

ach ja? ich hab aber keinen bock 90% der zeit auf einer schwarzen konsole mit weissem text zu verbringen, weil mir grad wieder mal die grafische oberfläche verreckt ist! und dann wieder diese 'kernel panic's, mit denen niemand was anfangen kann, weil da nicht mal 'ne richtige fehlermeldung drin steht!

und was windows besser macht? natürlich dieses geile design und die super benutzerfreundlichkeit! und natürlich, als hauptargument: es hat den internet explorer! nur mit dem (und einer AOL verbindung) kann man sicher und schnell im internet surfen!

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

20

14.05.2010, 02:54

Meines! :P
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Werbeanzeige